Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:@Joe: Ich will doch gar keine GP Bremse. Ich glaube du hast das nicht richtig gelesen....mir langt die JCW vollkommen aus. Ich weiß auch nicht woher du weißt wie ich meinen MINI bewege....auf der Schleife kommt es überwiegend auf Streckenkenntnis an(und da lernt man nie aus...). Da kann einer mit 1000 Runden auf dem Buckel selbst mit einer Schrott Karre schneller als so mancher Porsche fahren. Ich kenne die Strecke eben nicht auswendig und fahre deshalb mit Bedacht. Will ja auch heil wieder runter kommen....

Ich habe von der 997er GT 3 MK II Bremse gesprochen...die greift zunehmend bissiger desto mehr du drauftrittst.

Strecke lernen geht gut mit Grand Turismo TopPfeifen
Zitieren

Gilt zumindest für den Streckenverlauf...Top Habe in "echt" nun grade mal 21 Runden gefahren....so langsam weiß man wo es nach der nächsten Kuppe lang geht, wo man anbremst, usw. Es dauert allerdings Jahre bis man sich da sicher ist...und dann kommt noch das Eifelwetter dazu und natürlich die anderen Teilnehmer im Touriverkehr....

Ich finde das man das Talent eines Fahrers grade auf der Nordschleife schlecht beurteilen kann....da kommt vielfach auf die Streckenkenntnis an! Wenn das 100% sitzt kann man sich mit einem anderen Fahrer "vergleichen"...ansonsten muss man erstmal zusehen Streckenkenntnis zu sammeln...und die fehlt mir da eben! Ohne perfekte Streckenkenntnis bremst man eben früher, ist sich unsicher, usw....und dadurch logischerweise auch nicht so schnell. Wenn ich hingegen auf einer meiner "Hausstrecken" fahre kenne ich jede Bodenwelle und bin eben schnell....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Gilt zumindest für den Streckenverlauf...Top Habe in "echt" nun grade mal 21 Runden gefahren....so langsam weiß man wo es nach der nächsten Kuppe lang geht, wo man anbremst, usw. Es dauert allerdings Jahre bis man sich da sicher ist...

Dauert so 50 Runden, hab ich gehört ... je nach dem, wie gut man ist Zwinkern
Die 50 Runden kann man natürlich auf Jahre verteilen. Jeder, wie er mag.
Außerdem es kommt drauf an, wann im Jahr man fährt. Nach Ostern sind alle Markierung futsch, vor allem die schwarzen Streifen an den Curbs.

The Stig schrieb:Genau das isses...die GP Bremse ist einfach überspitzt im Ansprechverhalten und lässt dafür am Ende des Pedalwegs nach

Ich glaube, wenn eine Bremse nachläßt, wenn man fester drauftritt, dann is sie kaputt. Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Die GP ist alles andere als leicht zu dosieren.


spg schrieb:Die Ferodo DS2500
hab ich auf der Liste. Thx Top
Zitieren

Nach 2 langen Wochen der wartens ist nun der Clubsportbügel von Wiechers eingebaut. Habe mir das Werkzeug(Ratsche+40er Torx für die Sitze und 50er Torx für die Gurtschrauben) besorgt+die Halle eines Freundes und los ging`sYeah!

Habe alles in allem 1,5 Stunden gebraucht, alles lief problemlos! Zu 2. sollte man schon sein um den Bügel ohne anzuecken in den MINI zu bekommen. Ansonsten alles easy allein machbarTop

Sitze raus!
[Bild: foto2h1u6b.jpg]

Et voila!
[Bild: foto1rpuxr.jpg]

Ja, der Kofferraum wurde noch aufgeräumt!
[Bild: foto309ur5.jpg]

Desweiteren habe ich die Endstufe samt Kabeln versteckt und zwar in der Mulde vom Wagenheber/PannenkitTop Jetzt ist nichtmehr an Kabeln usw zu sehen...nur blankes Blech und ein wenig TeppichMr. Gulf



Dann gab es eben noch einen sehr erfreulichen Anruf von Thomas (Gigamot): Pole Positions sind daFeiernFeiernFeiernLebe Hoch!

Da derzeit die "Green Hell Driving Days" auf der Nordschleife stattfinden hoffe ich nun doch noch mit den neuen Poles direkt fahren zu könnenMr. Gulf

10 Uhr morgen ist EinbauterminYeah!


Die Schroth Profi FE II Gurte sind schon bestellt...müssen die Sitze halt nochmal raus zur Gurtbefestigung, aber darin hab ich dann ja ÜbungParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Sehr geil Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Uii...hoher Besuch hierAnbetenAnbeten

Danke vielmalsYeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Alles richtig gemacht die Farbwahl ist Top und jetzt bin ich auf die Kombination des Bügels mit den Recaros und Gurten gespannt! Respekt

Und lass dir ruhig Zeit, sonst komme ich noch auf so teuere Ideen wieder. Party!!
Zitieren

Das geht jetzt zack zack! Kann es selber ned mehr abwartenLol Recaros sind wiegesagt morgen drin. Schroth Gurte kommen wohl gegen Ende des Monats...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Top Daumen hoch mein GutsterSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Und wie gestern angekündigt ging es heute morgen direkt weiterTop

Nach einer sehr rutschigen Fahrt(dank Semis, 8 Grad+Dauerregen+viele Wasserlaachen auf der Strasse) bin ich um kurz nach 10 bei Gigamot Racing in Hemsbach angekommenMr. Gulf

[Bild: foto5gxue9.jpg]

Dann ging es los:

Zuerst flogen die "alten" Sitze raus!

[Bild: foto3-1w7qhw.jpg]

Hier für euch ein Vergleich zwischen dem Pole Position<--->Sportster CS:

[Bild: foto1-1f6uxn.jpg]


Zwischendrin gab es auch diese 2 Schätzchen zu bestaunenParty 01

[Bild: foto4-1gcu8r.jpg]

Weiter ging`s! Und so schaut nun das Resultat ausMr. Gulf :

[Bild: foto2udu4y.jpg]

[Bild: foto3gpu2v.jpg]

[Bild: foto4touou.jpg]


Schroth 4 Punkt Gurte(die Profi FE II) kommen als baldParty!!


Keep on racingDevil!Mr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand