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die kette wird ja beim S durch die pumpe belastet.
diese belastung fällt beim cooper und one aber weg.
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Hallo allerseits,
Ich spielte mit dem Gedanken, mir einen R56 Mini JCW GP zuzulegen.
Da ich hörte, das die Kisten ziemlich verlässig und zäh sind.
Nun aber bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich lese das es Steuerketten Probleme gibt.

(Grund warum ich meinen BMW los werden will...)
Ich nehme an, das die JCW GP Modelle nicht davon verschont sind,
richtig?
Wenn die Kette überspringt, oder reißt ist im ungünstigsten Fall der Motor Platt, oder?
Bei Mini kann die Kette/Spanner getauscht werden, ohne das man den Motor raus nehmen muss, korrekt?
Liebe Grüße
Flo
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florilicious schrieb:Hallo allerseits,
Ich spielte mit dem Gedanken, mir einen R56 Mini JCW GP zuzulegen.
Da ich hörte, das die Kisten ziemlich verlässig und zäh sind.
Nun aber bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich lese das es Steuerketten Probleme gibt. 
(Grund warum ich meinen BMW los werden will...)
Ich nehme an, das die JCW GP Modelle nicht davon verschont sind,
richtig?
Wenn die Kette überspringt, oder reißt ist im ungünstigsten Fall der Motor Platt, oder?
Bei Mini kann die Kette/Spanner getauscht werden, ohne das man den Motor raus nehmen muss, korrekt?
Liebe Grüße
Flo
... irgendwas geht immer kaputt.
Der GP2 ist ja noch ziemlich jung - da ist die letzte Generation des Spanners verbaut und die Anfälligkeit ist da geringer.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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also mein spanner hält noch, aktuell 35tkm. aber der Motor hört sich sch..... an.
wie hat der den titel "engine of the year" gleich mehrmals bekommen ?
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Direkteinspritzer hören sich im Leerlauf immer scheiße bzw. etwas "dieselig" an, selbst bei Porsche

Gut, da macht allerdings der Boxer-Klang dann doch einiges davon wieder wett.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
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Hallo Embe,
kann ich nur bestätigen. Ist aber trotzdem ungewohnt, wenn man auf einen DI wechselt. Gestern oder sogar heute einen Golf V GTI gehört mit offener Haube nach dem Start. Meine MCS nervt im Leerlauf, aber beim GTI denkt man gleich "hinüber", wenn man es nicht weiß.
Gruß,
Tom
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mich nervt diese helle, leise tickern, immer mit der selben frequenz, egal wie hoch der motor dreht
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Dieser Thread ist einfach der Hammer. Vor dem Kauf meines Clubman JCW habe ich ihn mir wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen.

Aber trotzt anderer Verlautbarungen wegen der Probleme mit dem Spanner und der Kette nun doch gekauft.
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Ich habe mir erst aus dem Nichts und einer Laune heraus meinen MCS gekauft und dann hier gelesen. No risk, no fun
Gruß,
Tom
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Und jeden früh beim Anlassen immer diese Spannung. Klackern, Tickern, Rattern?
Nein er säuselt nur ganz leise. Puh
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