Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Bei meinem hakt manchmal der Retour Gang, und ihr wisst ja was für ein Geräusch das macht.

Es tut mir selbst weh, und auf der Tanke oder so auch nicht wirklich angenehm.

-Ölwarnlampe Fehlt
(Navi, weiß nicht wie die anderen sind ( freundin hat R 50 Spicy mit Ölwarnlampe Head Scratch)

-Ölstab
(Mistding)

und noch so einige Sachen die bestimmt vorher genannt wurden...( Dreckige Scheiben etc...)
Ansonsten einfach nur Sensationell

... der R50 hat auch nur eine Warnlampe für Öldruck, wenn ich mich recht erinnere.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Ganz Schlecht: - Getriebe
Wenn man den 2. Gang einlegen will und dabei zu weit nach links kommt hängt man in der Rückwärtsgang-Gasse fest.
Das ist bei VAG viel besser gelöst.

Nervend: - Start/Stop-Automatik
Unnötiger Pseudo-Klimaschutz quatsch, sollte man einfach abstellen können.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Moin,

ach, dann will ich mich auch mal hier verewigen:

1. Ölmessstab. Einfach unterirdisch das Ding...

2. Entlüftung Innenraum. Wieso muss sich das Dach heben, wenn die Türen schließen? Kenne ich von 20 Jahre alten VWs nicht oder eigentlich von keiner Marke bis dato.

3. Wieso keinerlei Anzeige über die Motortemp.??? Gerade bei den Turbo-Modellen... Kein Öltemp. kann ich ja nachvollziehen, aber Wasser dürfte schon sein. Die Hütten kosten unverhältnismäßig viel Geld und dann zaubert man noch selbst ein Ultra Gauge oder ähnliches ins Auto Motzen

Mir würde sicherlich noch mehr einfallen, aber im Moment bin ich wieder gut Freund mit meinem MCS. Denn Spaß (Fahrspaß) machen sie ja mächtig Party 01

Gruß,

Tom

Es ist schade, das die Original Mini Nachrüstanzeige für Motortemperatur für die neueren Modelle (N18 Motor) nicht mehr freigegeben ist. In unserem N14 hat es wunderbar funktioniert und der defekte Thermosensor ist dadurch sofort aufgefallen.

.... und es nervt, dass der GP2 ab Werk so wenig Leistung hat.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Das Nachrüsten der orig. Zusatzinstrumente geht doch aber wieder richtig ins Geld... Aber sei's drum, wurde ja schon erwähnt als Mackel...

Zum Getriebe. Ich kenne die Lösung mit dem Rückwärtsgang ja von BMW und Porsche. Halten beide genause wie unsere Minis. Aber bei beiden lande ich so gut wie nie im RG, wenn ich den ersten einlegen will. Bei meinem MCS schon mal. Vielleicht auch andere Bedienkräfte. I don't know, ist mir nur aufgefallen im Vergleich. Das Problem mit dem 2. Gang hatte ich bisher nicht.

Gruß,

Tom

Hach ja, das liebe Öl Pfeifen mit 1L auf 3000km wär ich glücklich, die Kompressor-Sau nimmt sich bei mir (meist, wenn ich viel Autobahn gefahren bin) auch mal gern einen Liter auf 1000km Motzen

Von Dach heben beim Türen schließen hab ich aber auch noch nichts gehört Ist mir suspekt deshalb fahren die Fenster doch extra ein Stück runter und eben erst nach dem Schließen wieder hoch, damit der Druck die Fenster nicht zersprengt oder? (Also unter Anderem, weiß auch, dass sie sonst quasi nicht auf und zu gehen wegen rahmenloser Scheibe)

minti schrieb:... der R50 hat auch nur eine Warnlampe für Öldruck, wenn ich mich recht erinnere.

Ja sie hat eine Gelbe und eine Rote Kanne. Zu sehen wenn man die Zündung einschaltet bei ihr...Ich verstehe nur Bahnhof

Aimstar schrieb:Ja sie hat eine Gelbe und eine Rote Kanne. Zu sehen wenn man die Zündung einschaltet bei ihr...Ich verstehe nur Bahnhof

... dann fährt Sie aber einen Diesel, oder?

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand