Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Scarface0664 schrieb:Hat der Golf nicht auch DSG?

Also Option, ja. Gegenüber dem 6-Gang Euro 2.000,- mehr. Aber das ist das DSG auf jeden Fall wert Top Will in unserer Familienkutsche (Altea Xl, 170PS) das DSG nicht mehr missen Zwinkern

vossi-g60 schrieb:ich stand jüngst vor einem Paceman JCW, ausgeflaggt mit 48.500 Ocken - ohne Automatik und Glasdach!
Bislang war hier immer alles auf den Hatch bezogen, nicht auf ein MINI-SUV Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

So hab nun einen Konkurrenten direkt in der Verwandtschaft mein Bruder hat seinen vw Polo r WRC bekommen.

[Bild: ugevybat.jpg]

[Bild: mynajezy.jpg]

[Bild: aryzu8ub.jpg]

Drückt mächtig an mit 220ps aus der 2.0 Maschine. Und nächstes Jahr gehts zu mtm dann hat er ca. 310ps autsch.

Nur die Lenkung ist etwas indirekt.

markusgoing schrieb:Drückt mächtig an mit 220ps aus der 2.0 Maschine. Und nächstes Jahr gehts zu mtm dann hat er ca. 310ps autsch.
Das könnte bei der nächsten MINI Generation auch machbar sein. Mr. Orange

Die hätten dem aber noch Allrad spendieren können.

chubv schrieb:Das könnte bei der nächsten MINI Generation auch machbar sein. Mr. Orange
wobei mir der vw optisch besser gefallen würd Stumm
und sowas sag ich über einen vw - man merkt mir die verzweiflung schon an... Pfeifen Lol

[Bild: sigpic6490.gif]

Mir auch... Stumm Würde den Polo jedem Golf vorziehen.

Knilch schrieb:Die hätten dem aber noch Allrad spendieren können.

??? dieser Haldexkäse ist e nur eine bessere Anfahrhilfe mit viel Gewicht.

Alles was aussen Schwarz ist, ist Hochglanz der Polo bekommt noch die WRC beklebung.Sonne
Was mir aufgefallen ist, das Alcantara Lenkrad ist sehr hart zum angreifen!!
Und ich glaube der hat auch einen Soundgenerator drinne - klingt innen etwas künstlich.

trotzdem bin mal auf die erste ausfahrt mit meinem MINI und dem POLO gespannt vie viel er mir nimmt eek!

Bin ehemaliger Polofahrer und hatte damals überlegt mir anstatt des MINI's einen neueren Polo zu kaufen. Ich habe zum MINI gegriffen .. das zweite mal nun schon, aber dem Polo wär ich an sich auch nicht abgeneigt, wobei mir der Innenraum von VW immer zu langweilig ist. Augenrollen

Und rein vom Optischen her, gefällt mir nicht, dass man bei dem jetzigen VW-Design zwei mal hin schauen muss um zu erkennen ob es nun ein Golf, Polo oder Scirocco ist.

markusgoing schrieb:trotzdem bin mal auf die erste ausfahrt mit meinem MINI und dem POLO gespannt vie viel er mir nimmt Ich bin schockiert!

Hast du einen Clubman S ? Schade, mit nem JCW wär es schon interessanter Smile

[Bild: sigpic10473.gif]

ja hab nen S aber nicht ganz serienleistung, sollte so 200PS haben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand