Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

MC1275 schrieb:Hach ja, das liebe Öl Pfeifen mit 1L auf 3000km wär ich glücklich, die Kompressor-Sau nimmt sich bei mir (meist, wenn ich viel Autobahn gefahren bin) auch mal gern einen Liter auf 1000km Motzen

das hatte mein R53 damals auch - und auf Landstraße mit 70 km/h Strecken hatte der absolut kein Öl gebraucht. Hängt stark von der Fahrweise und Drehzahlen ab.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:das hatte mein R53 damals auch - und auf Landstraße mit 70 km/h Strecken hatte der absolut kein Öl gebraucht. Hängt stark von der Fahrweise und Drehzahlen ab.

Jep, das kann ich ebenfalls beobachten!

Um beim Meckern zu bleiben:
Letztens mal wieder in einem R59 mitgefahren, da kommt mir mein R53 richtig billig vor Schulter zucken und sogar lauter als der Roadster eek! also geschlossen natürlich... war zwar "nur" ein Cooper, aber trotzdem erstaunlich leise trotz Stoffverdeck!

Hallo,

meine Aufreger der Woche - ansonsten alles super.

Befestigungsklett der Fussmatte blieb am Bodenfestigung dran - also abgerissen.

Kunstoffleisten am Kofferraumeinlegeboden haben sich wieder gelöst obwoll ich sie neu verklebt habe mit Patex.

Hat jemand die auch mal neu verklebt und halten die noch?- also welchen Kleber verwendet.

Gruß Rapkin

Ach ja, meine Klett kleben auch am Boden anstatt an den Fussmatten. Damit habe ich mich schon abgefunden, das ist harmlos und nicht erwähnenswert, wenn man Mini fährt...Pfeifen

Welche Kunststoffleisten meinst du im Kofferraum?

Gruß,

Tom

Rapkin schrieb:Hallo,

meine Aufreger der Woche - ansonsten alles super.

Befestigungsklett der Fussmatte blieb am Bodenfestigung dran - also abgerissen.

Kunstoffleisten am Kofferraumeinlegeboden haben sich wieder gelöst obwoll ich sie neu verklebt habe mit Patex.

Hat jemand die auch mal neu verklebt und halten die noch?- also welchen Kleber verwendet.

Gruß Rapkin

MC1275 schrieb:Von Dach heben beim Türen schließen hab ich aber auch noch nichts gehört Ist mir suspekt deshalb fahren die Fenster doch extra ein Stück runter und eben erst nach dem Schließen wieder hoch, damit der Druck die Fenster nicht zersprengt oder? (Also unter Anderem, weiß auch, dass sie sonst quasi nicht auf und zu gehen wegen rahmenloser Scheibe)

Die Scheiben fahren etwas runter, damit sie nicht den Rahmen treffen bzw. die Dichtung und diese so dahingerafft wird. Dies klappt bei meinem R56 auch einwandfrei. Sie gehen aber nicht soweit runter, dass der Druck entweicht. Findest du auch mit der SuFu hier im Forum. Mein Mini ist da kein Einzelfall.

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Die Scheiben fahren etwas runter, damit sie nicht den Rahmen treffen bzw. die Dichtung und diese so dahingerafft wird. Dies klappt bei meinem R56 auch einwandfrei. Sie gehen aber nicht soweit runter, dass der Druck entweicht. Findest du auch mit der SuFu hier im Forum. Mein Mini ist da kein Einzelfall.

Gruß,

Tom

Ja das mit dem Rahmen war mir schon klar, aber das mit dem Druck noch nicht Head Scratch Kenns von anderen Autos nur mit Zwangsentlüftung meist hinter der Heckschürze, wo der Druck entweicht. Aber das ist wieder OT Stumm danke für die Aufklärung Top

Genau so eine Entlüftungsöffnung soll bzw. muss es im Mini auch geben. Nur ist diese öfter mal dicht anscheinend. Der Meister bei unserem hiesigen Sonne meinte auch, dass es diese gibt. Irgendwo hinten muss sie sein, im Kofferraum oder der Stossstange oder den Radhäusern. Mehr weiss er auch nicht. Ja, die Antworten bei Detailfragen zum Mini sind schon klasse...Pfeifen

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Irgendwo hinten muss sie sein, im Kofferraum oder der Stossstange oder den Radhäusern. Mehr weiss er auch nicht.

dann schaut man mal in realoem nach Zwinkern

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Moin,

dann gebe mir mal einen Tipp. Bin ja nicht der Einzige der die Öffnung sucht hier im Forum. Harri sucht doch auch verzweifelt und keiner von uns bekommt es hin...Augenrollen

Gruß,

Tom

minti schrieb:... dann fährt Sie aber einen Diesel, oder?

Nö 1,6er Benziner gechiped. Ist Sondermodell von Autohaus Schäfer nennt sich Spicy Mini Bj 2005. Hat zumindest beide Lampen, glaube Gelb war noch 200 km und Rot= Tot Devil!

Achso...was auch noch übel Nervt ist wenn man die Heckklappe schließt, klemmt die irgendwie die Hutablage ein (am Scheibenwischermotor) , sodass diese so unter Spannung steht, das sie ein Knall loslässt irgendwann beim Fahren, der nicht gerade leise ist. Hab schon mit Gummidämpfern probiert ob es daran liegt, also rein raus drehen aber egal wie, Klappe zu und nach 5 min Fahren und 3 Bodenwellen "PENG"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand