Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Darauf
aber ich halte es für ein Gerücht das Mann im Alter ruhiger wird

glaub mir, das ist nur vorrübergehend
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
derOdin,
in den Hatch komme ich schon wegen der kaputten Knie nicht mehr rein. Da bleibt für mich - der sich in der zweiten Hälfte der 40er befindet nur die SUV-Klasse - u. als Funcar eben nur Mini.
In diesem Sinne, haut Ihr rein. Muss mal eben brechen, morgen ist Montag.
..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
der gp ist gegenüber dem jcw ein wenig kompromissloser. hat halt nur 2 sitze und schon ein anständiges fahrwerk drin.
nimm´ doch mal kontakt mit unserem user minti auf. der hat sowohl jcw als auch gp und kennt sich mit den unterschieden am besten aus.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hffg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013, 00:04 von
Cryz.)
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
hotknife schrieb:derOdin,
natürlich ist ein JCW ein sehr gutes Auto, aber hallo Leute, der Mann hat bisher eine Kiste, die über 300km/h macht u. die 100er Marke unter unter 4,0 sec schafft u. Supersportwagen alt aussehen lässt.
Der Golf kostet neu über 100 k. Ich will keinem JCW-Works/GP zu nahe treten, aber dies ist eine ganz andere Liga.
Sorry,
das ist ein VR6. Der Motor der alles kann, aber nix richtig. Nie im Leben würde ich sowas über einen MINI stellen! Es gibt so schöne Motoren von VW und es gibt diese, naja nennen wir es mal Fehlkreation
Von der Motorentechnik ist das ungefähr drei Klassen unter der Prince Engine. Da hast du Recht
Sicher hat der N14/N18 wesentlich weniger Druck als ein HGP VR, aber der Motor treibt einem Ingenieur wenigstens Freudentränen ins Auge
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013, 13:13 von
z3r0.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ljhg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013, 00:04 von
Cryz.)
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Cryz schrieb:Mir geht's ja nicht wie sich die Leute fühlen die da was dran machen, dafür bezahle ich die Pfeifen ja, aber wenn ich teils höre 2tes Getriebe beim JCW mit einen kmstand von 55000 kommen mir die tränen, deswegen wollte ich ja mal Erfahrungen hören bezüglich haltbarkeit, zum Thema vr kann nichts, da hast du recht Serie kann er nichts, so wie der Motor jetzt ist kann er einiges, finde selten Leute die mithalten können, die liste der Leute ist lang, die mich danach anhalten und fragen, was zur Hölle das für ein Golf ist... Und wie gesagt mir machen diese 1.6L Hubraum Gedanken, vom aussehen finde ich so nen works oder GP eh schöner wie nen Golf 
Wenn ich du wäre, und Leistung behalten wöllte, würde ich nicht zum Works greifen.
Der EA888 G3 ist ein Hammer Motor genauso wie die nächste Ausbaustufe R5 TFSI aus dem TT3.
Wenns dir jedoch um Querdynamik geht, dann bist du mit dem MINI jedoch sehr vorn mit dabei. Da kann auch ein R32 nicht mitfahren geschweigedenn RS3 oder TTRS. Die sind einfach zu massiv auf der Vorderachse
MINI + Rennstrecke =
Zum nur geradeaus Schnellfahren sind die einfach zu schade.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
hotknife schrieb:By the way. Der CM ist gekommen, weil ich das Heizen leid war u. auf der Bahn mehrmals nur Glück hatte. Auch hat es zuviel Geld gekostet (1k im Monat waren nicht viel). Wer ambitioniert fährt, weiß was ein Satz guter Reifen kostet, die am Wochenende weg sind. Im Alter wird man eben ruhiger.
Der Mini JCW ist eben ein Spassmobil - ohne Zweifel. Der HGP ist mit seinem DSG u. Allrad auf der Nordschleife trotzdem mit 8:08 unterwegs. Der GP als Bester "ungetunter" mit 8:23.
Aber es stimmt schon, der Mini JCW/GP bieten für relativ kleines Geld ein Supergefühl u. machen auf dem Ring eine bella figura.
Allrad, DSG, power ohne Ende beim HGP. Ich denke, dass es der Mini schwer haben wird.
Lass den HGP doch vom Edeltuner überarbeiten. So oder so machst Du mit dem Verkauf vom Golf u. Wechsel auf einen neunen ungetunten Wagen mind. 20 k Miese. Die Mehrleistung beim HGP zahlt Dir kein Mensch. Die Jungs wollen doch immer Leistung satt, aber zahlen nur Fiat Uno.
Deinem Kommentar ist nix hinzuzufügen.

Mir fällt hier im Forum auf, dass jedes Mitglied beim Kauf eines JCW euphorisch bejubelt wird, die "Normalos" mit einem CM fast nur drittklassig mit "alles Gute" abgefertigt werden.
Vielleicht täusche ich mich, aber sehr viele sind offenbar testosterongesteuert....aber das relativiert sich im Alter, wenn man Verantwortung übernimmt, Familie hat oder einfach nicht so viel Geld verbrennen will, sondern auch noch andere Hobbies hat........
Versuchungen sollte man immer nachgehen, wer weiß, ob sie wiederkommen.
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
OscarWilde schrieb:Vielleicht täusche ich mich, aber sehr viele sind offenbar testosterongesteuert....aber das relativiert sich im Alter
sicher ?

Plöxy
Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
OscarWilde schrieb:Vielleicht täusche ich mich, aber sehr viele sind offenbar testosterongesteuert....aber das relativiert sich im Alter, wenn man Verantwortung übernimmt, Familie hat oder einfach nicht so viel Geld verbrennen will, sondern auch noch andere Hobbies hat........
Oder als alter Sack endlich genügend $ verdient für´s MINI Hobby

......und den Zweitwagen für den Winter.....und noch $ über hat für die Einlagerung der Winterreifen
•