Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten

Gibt es hier vielleicht schon eine genauere Auflistung welche Lampen (z.b. von Hypercolor) ich für den Innenraum eines R50 benötige (eine Suche hat gerade nichts ergeben).

Viele Grüße
Zitieren

hat schon jemand LEDs in die leuchten der sonnenblede (fahrerseite/beifahrerseite) eingebaut, sofern es dafür überhaupt welche gibt? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Ich habe es auch mal gewagt und den Innenraum auf LEDs umgerüstet.

Ich habe allerdings mal rote LEDs gewählt Pfeifen

[Bild: fu%25C3%259Fraum.jpg?gl=US]

Ich habe rot genommen, weil's

a) zu den Spiegelkappen passt
b) Innen nur sehr dezent leuchtet und fast zur Tachobeleuchtung passt
c) weil es provoziert Sonne

Insgesamt habe ich die Türbeleuchtung, den Fußraum sowie den Kofferaum umgerüstet. Die Deckenbeleuchtung ist weiterhin normal, evt. kommen hier noch weiße LEDs rein. Das Standlicht steht auch bereits auf der ToDo-Liste für weiße LEDs

Bestellt habe ich alles unkompliziert bei Hypercolor Top

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren

Sieht aus wie bei mir! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Hallo Leute,

Ich hatte letztens einen Mini neueren Baujahr als meiner und dieser hatte unten bei dem USB Anschluss ebenfalls eine Led die die Farbe wechselt. Hat das jemand schon mal nachgerüstet? Es gibt bei BMW ein LED Modul mit der Nr 63319277228 nur weiß ich nicht ob der Steckplatz dafür vorhanden ist?

MfG

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Hallo,

Hab den Bericht gerade gefunden. Werde das bei Gelegenheit auch mal nachrüsten.

MfG

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

jc_denton schrieb:Danke für den Tipp, ich hab das lt. Anleitung auf die harte Tour gemacht Pfeifen
[Bild: attachment.php?attachmentid=83878&stc=1&d=1350239537]


Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:
[Bild: attachment.php?attachmentid=83879&stc=1&d=1350239537]

Hallo,

ich habe heute bei meinem Roadster die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt. Hat auch alles super geklappt, nur von der halbkreisförmigen großen Innenleuchte bekomme ich den Deckel nicht auf. Weder mit einem kleinen Schraubendreher noch mit einer Scheckkarte konnte ich ihn abhebeln.

Kann mir jemand einen Tip geben? Die harte Tour habe ich noch nicht ausprobiert und habe auch keinen Plan wie die funktioniert.

Gruß
Klaus
Zitieren

Clubbi123 schrieb:Hallo,

Hab den Bericht gerade gefunden. Werde das bei Gelegenheit auch mal nachrüsten.

MfG

Alex
könntest den Bericht hier posten?
Zitieren

Streetsurfer schrieb:Hallo,

ich habe heute bei meinem Roadster die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt. Hat auch alles super geklappt, nur von der halbkreisförmigen großen Innenleuchte bekomme ich den Deckel nicht auf. Weder mit einem kleinen Schraubendreher noch mit einer Scheckkarte konnte ich ihn abhebeln.

Kann mir jemand einen Tip geben? Die harte Tour habe ich noch nicht ausprobiert und habe auch keinen Plan wie die funktioniert.

Gruß
Klaus

Du musst mit einem Ruck die gesamte Bedieneinheit ausklippsen. Macht einen furchtbaren Krach, geht aber. Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Du musst mit einem Ruck die gesamte Bedieneinheit ausklippsen. Macht einen furchtbaren Krach, geht aber. Lol

.... und dann gleich etwas selbstklebenden Filz aufbringen, sonst vibriert das gute Stück dank der "guten Innenraumverarbeitung" vor sich hin. Ist scheinbar nur zum 1x festclipsen gebaut, wenn die Birnen hin sind, soll man sich wohl nen neuen Mini kaufen...... Lol

.... oder eben bei Obi die "Premiumverarbeitung" nachrüsten Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand