04.11.2013, 22:42
Hallo,
zu mir:
Männlich, 28J, sportliches Fahrverhalten, wohnhaft in MUC
letztes Auto: E87 120d + Performance Kit + Bilstein B12
Der BMW hat mir sehr gut gefallen weil er guten Antritt hatte und auch V-MAX sehr gut ging und dabei auch sparsam auf Langstrecke gefahren werden konnte. Obwohl er mit dem Fahrwerk auch wirklich gut bewegt werden konnte habe ich irgendwie mehr Emotion erwartet.
Nun ist der Wagen weg und was neues muss her!
Bei meiner Strecke/Jahr kann ich mir denk ich nun doch lieber nen Benziner kaufen also ist der Cooper S / Works ins Visier geraten.
Bis auf den mittigen Tacho (seit 2007 nicht Wegkonfieguriebar ?!?) kann ich mich echt gut mit dem Wagen anfreunden.
+ geringes Gewicht
+ Turbo Maschiene (gut moddbar)
+ gute Fahreigenschaften für den Radstand
+ gute Preise bei jungen Gebrauchten (ab 2010 max 40.000km)
+ der Wagen macht Spass. (nicht zu knapp)
+ viele weiter Mods (Works/GP teile usw.)
- Frontler
- Image
Sollte ich was vergessen habe bitte ergänzen
Nun meine fragen an Euch:
1. Ist es tatsächlich so dass man den mittigen Tacho bei BJ 07+ in kauf nehmen muss?
2. Ich habe gelesen, dass es bei älteren Modellen mech. Differenzialsperren angeboten wurde. Bei z.B BJ 2010 (184 PS) gibt es da sowas garnichtmehr? (ja elektronisch aber das taugt doch nichts oder?)
3. Haben die Cooper S Works Kit Minis (211 PS) mech. Differenzialsperren?
4. Haben die Mini JCW (R56) eine mech. Sperre?
5. Was an Innenausstattung ist ein "Must have" (Navi brauch ich z.B. nicht)
Gedacht hatte ich an:
-Chilli ev. mit Volleder
-Sportsitze
-Xenon
-Sportlenkrad (schwarz, schwarze Einsätze)
-Schalter
-Sitzheizung
-PDC Hinten
6. bestimmt schon oft diskutiert aber vielleicht im Bezug auf meine sportliche Fahrweise und Fokus auf Fahrfreude. Ev auch im Bezug auf geplante Mods wie:
Oz Allergita HLT, Gewinde, später ev. KFO+LLK. (beim S!)
Würdet ihr mir für den Aufpreis von ca 25% auf den Works empfehlen oder bekomm ich den Unterschied mit meinem Mods bei ähnlichem Preisaufwand besser hin?
Danke für Eure Antworten,
Grüße M-PH - vielleicht bald aktives Member
zu mir:
Männlich, 28J, sportliches Fahrverhalten, wohnhaft in MUC
letztes Auto: E87 120d + Performance Kit + Bilstein B12
Der BMW hat mir sehr gut gefallen weil er guten Antritt hatte und auch V-MAX sehr gut ging und dabei auch sparsam auf Langstrecke gefahren werden konnte. Obwohl er mit dem Fahrwerk auch wirklich gut bewegt werden konnte habe ich irgendwie mehr Emotion erwartet.
Nun ist der Wagen weg und was neues muss her!
Bei meiner Strecke/Jahr kann ich mir denk ich nun doch lieber nen Benziner kaufen also ist der Cooper S / Works ins Visier geraten.
Bis auf den mittigen Tacho (seit 2007 nicht Wegkonfieguriebar ?!?) kann ich mich echt gut mit dem Wagen anfreunden.
+ geringes Gewicht
+ Turbo Maschiene (gut moddbar)
+ gute Fahreigenschaften für den Radstand
+ gute Preise bei jungen Gebrauchten (ab 2010 max 40.000km)
+ der Wagen macht Spass. (nicht zu knapp)
+ viele weiter Mods (Works/GP teile usw.)
- Frontler
- Image

Sollte ich was vergessen habe bitte ergänzen

Nun meine fragen an Euch:
1. Ist es tatsächlich so dass man den mittigen Tacho bei BJ 07+ in kauf nehmen muss?
2. Ich habe gelesen, dass es bei älteren Modellen mech. Differenzialsperren angeboten wurde. Bei z.B BJ 2010 (184 PS) gibt es da sowas garnichtmehr? (ja elektronisch aber das taugt doch nichts oder?)
3. Haben die Cooper S Works Kit Minis (211 PS) mech. Differenzialsperren?
4. Haben die Mini JCW (R56) eine mech. Sperre?
5. Was an Innenausstattung ist ein "Must have" (Navi brauch ich z.B. nicht)
Gedacht hatte ich an:
-Chilli ev. mit Volleder
-Sportsitze
-Xenon
-Sportlenkrad (schwarz, schwarze Einsätze)
-Schalter
-Sitzheizung
-PDC Hinten
6. bestimmt schon oft diskutiert aber vielleicht im Bezug auf meine sportliche Fahrweise und Fokus auf Fahrfreude. Ev auch im Bezug auf geplante Mods wie:
Oz Allergita HLT, Gewinde, später ev. KFO+LLK. (beim S!)
Würdet ihr mir für den Aufpreis von ca 25% auf den Works empfehlen oder bekomm ich den Unterschied mit meinem Mods bei ähnlichem Preisaufwand besser hin?
Danke für Eure Antworten,
Grüße M-PH - vielleicht bald aktives Member