Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Meinst du Momentanverbrauch oder Durchschnittsverbrauch?? Wenn Durchschnitt dann resette den einfach mal, mein Vorgänger hat mein MCS auch mit 9,6 L/100 km gefahren und erst nach 1000 km war ich auf 9,5 runter. Zum Reset: Menü über BC taste auswählen und dann BC lange drücken bis --,- L / 100 km da steht. Dann normal Fahren, anfangs ist der angezeigte Verbrauch meist höher. Ich starte immer bei 11 Liter etc. aber nach 20 km bin ich auf ca 7,7 runter. Hoffe das hilft dir vielleicht. Kann ja sein, dass dein Vorbesitzter auch so ein Heizer war
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Okay das ist misteriös... Bei mir bewegt sich bei 120 km noch kein einziger strich, dann stimmt was nicht mit deinem Auto. Bei vernünftiger Fahrt schaff ich 700km ca. Beim Heizen 500 km aber auch nen MCS, der nochmal mehr verbraucht. Leck in der Leitung oder irgend was am Motor vielleicht

.
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Ludo schrieb:Bin gespannt wie lange die Tankfüllung durchhält, und wieweit der echte Verbrauch vom BC abweicht.
Verstehe ich das richtig: Du hast den Wagen frisch gekauft, bist erst 120 km mit dem Wagen gefahren, noch nicht einmal getankt und fängst schon eine Verbrauchsdiskussion auf grund der Werte in BC & Tankuhr an??
Tank erstmal 3 mal an der gleichen Tankstelle mit Fahrtstrecken von mind. 150 km. Gewöhn Dich an den Wagen, und der Wagen an den Sprit deiner Tanke, wer weiss, was da vorher für eine Plörre drin war, und wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Dann kann man darüber sprechen, dass die Daten des Vorbesitzers aus dem Speicher gelöscht/überschrieben wurden und Du den Wagen fährst.
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Ludo schrieb:Aber nach 120km sind jetzt schon 3 Striche an der Tankuhr wech......
Verbraucht unser Cooper BJ07 auch. Vergiss nicht, dass du auch nur einen 40l Tank hast. Das ändert zwar nichts am Verbrauch aber rein optisch an den Stricherln gesehen wird der Tank schneller leer.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Verbraucht das Auto denn wirklich so viel , oder wird das nur angezeigt , so ein BC ist ja auch nur ein Mensch....
•