Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Witschor schrieb:Also von bmw gibt es ja einen Hitzeschutz für die Ölleitung gegen Verkokung! Wurde bei mir jetzt im Zuge eines Werkstattaufenthaltes nachgerüstet. Kostenlos versteht sich!
Gut gegen Verkokung ist übrigens auch ein jährlicher Ölwechsel bei der Literleistung in Verbindung mit Turbolader!
Ein Hitzeschutzblech gegen Verkorkung? Ehrlich? Muss ich mal nachfragen... Hast du eventuell nen Photo?
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
genau so schauts aus , das Blech wird einfach da wo sich die große Schraube befindet auf die Ölleitung gesteckt, die Hitzeschutzmatte wird dann nach unten geschoben und etwas um die nach unten gehende Ölleitung gelegt, fertig. Das Teil kostet wahnsinnige 4 EUR.
Hatte meiner damals nicht, war die erste & günstigste Mod an meinem MINI
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
bei mir ist die Leitung nach nun 59.000 km auch undicht.
Ich habe mir heute alle Ersatzteile besorgt und werde diese nächste Woche selber wechseln.
Weiß jemand das Anzugsdrehmoment der beiden Hohlschrauben ...
... und wo solche Anzugsdrehmomente hinterlegt sind?
also bei mir sieht das teil auch recht seltsam aus, ist das dann die vor oder rückleitung ?
von den anderen Bildern hier sieht es aus als wäre das die hinter dem Turbo runter geht.
Ist die bei mir dann besser zum wechseln oder ist das egal ?
Männer verfahren sich nicht, sie kreisen nur ihr Ziel ein.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.