Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu "Lufteinlassblende" oder Lufthutze

bigpunch schrieb:Wär aber auch egal wenns da reinregnen würde und Insekten reinfliegen würden..

Das vielleicht...ich denke nur gerade daran, dass ich vor einer Waschanlage stehe und der Mitarbeiter voll mit dem Dampfstrahler reinhält...Confused

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!

Bei den ganzen Gittern (Hutze, Front- und Heckstoßstange) geh ich in der Waschbox jedes Mal mit dem Strahl drüber, hat noch nie etwas gemacht. Ich lass dabei den Strahl waagrecht (die sind ja in der Regel fächerförmig) und geh immer schnell hoch und runter, und das halt über die ganze Breite. Da passiert nix. Top Ist ja nur für die grobe Schmutzanlösung. Das gründliche Reinigen erfolgt dann mit dem "Besen" oder Schwamm.

@intruder: Bedenke dass ein Motor im Regen von unten auch komplett nassgespritzt wird... Also das ist halb so wild, da passiert nix..

Danke Jungs Top

Gruß & Hut Lupfen
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,

Momentan fahre ich ohne Hutze rum, weil die Chromblende ausgebaut, bei BMW reklamiert und nun angeblich ohne Aufpreis gegen die Carbon-Ausführung getauscht werden soll...eek!
Bin gespannt; soll 2-3 Tage dauern bis die Blende da ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,

So, jetzt ist die "JCW"-Carbon-Hutze da und irgendwie passt das Teil vorne und hinten nicht. Es war nicht möglich, die Hutze so zu montieren, dass sie nicht entweder unter extremer Spannung steht, oder an irgendeiner Stelle übersteht Arrgh!!!!.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Einbautipps?
Ich habe heute beim Sonne einen neuen "Befestigungssatz" bestellt. Montagnachmittag soll er da sein und dann sollen die bei BMW mir vorführen, wie das Teil eingebaut wird.

Danke & Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,

Also meine ist ein original und passt wie man so sagt wie der Arsch auf den DeckelTop

Wirzwei schrieb:Also meine ist ein original und passt wie man so sagt wie der Arsch auf den DeckelTop

Danke Wirzwei!
Meine ist auch Original, habe aber schon gelesen, dass durch die Handarbeit angeblich größere Fertigungstoleranzen möglich sein sollen.
Mal schaun, wie das mit dem neuen Befestigungssatz am Montag klappt.

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,

Viel GlückTop Dafür klappt es bei mir nicht mit der Heckgriffleiste aus Carbon. Da löst sich der Klarlack,liegt einfach daran, ist kein komplettes Carbonteil. Sondern die machen auf das Plaste eine Schicht Carbonmate und dan Klarlack bzw.Harz oder so drauf.Das Problem war schon bei meinem R50.

So,

ich habe gestern den neuen Befestigungssatz für knapp 9.- € beim Sonne geholt, die in der Motorhaube verbliebenen Plastikdübel entfernt, das Kunststoffgitter komplett rausgeschmissen, die neuen Clips mit Dichtung und Dübel in die Lufteinlassblende gesteckt (insges. 6) die Lufthutze über den Löchern der Motorhaube platziert, 6 Mal "klick" gemacht und zum Schluss noch die mittige Schraube eingedreht.

Passt perfekt Yeah!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand