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bigpunch schrieb:Wär aber auch egal wenns da reinregnen würde und Insekten reinfliegen würden..
Das vielleicht...ich denke nur gerade daran, dass ich vor einer Waschanlage stehe und der Mitarbeiter voll mit dem Dampfstrahler reinhält...
Gruß
Rüdiger
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Bei den ganzen Gittern (Hutze, Front- und Heckstoßstange) geh ich in der Waschbox jedes Mal mit dem Strahl drüber, hat noch nie etwas gemacht. Ich lass dabei den Strahl waagrecht (die sind ja in der Regel fächerförmig) und geh immer schnell hoch und runter, und das halt über die ganze Breite. Da passiert nix.

Ist ja nur für die grobe Schmutzanlösung. Das gründliche Reinigen erfolgt dann mit dem "Besen" oder Schwamm.
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@intruder: Bedenke dass ein Motor im Regen von unten auch komplett nassgespritzt wird... Also das ist halb so wild, da passiert nix..
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Danke Jungs
Gruß &

Rüdiger
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Momentan fahre ich ohne Hutze rum, weil die Chromblende ausgebaut, bei BMW reklamiert und nun angeblich ohne Aufpreis gegen die Carbon-Ausführung getauscht werden soll...
Bin gespannt; soll 2-3 Tage dauern bis die Blende da ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß &

Rüdiger
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So, jetzt ist die "JCW"-Carbon-Hutze da und irgendwie passt das Teil vorne und hinten nicht. Es war nicht möglich, die Hutze so zu montieren, dass sie nicht entweder unter extremer Spannung steht, oder an irgendeiner Stelle übersteht

.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Einbautipps?
Ich habe heute beim

einen neuen "Befestigungssatz" bestellt. Montagnachmittag soll er da sein und dann sollen die bei BMW mir vorführen, wie das Teil eingebaut wird.
Danke & Gruß
Rüdiger
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Also meine ist ein original und passt wie man so sagt wie der Arsch auf den Deckel
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Wirzwei schrieb:Also meine ist ein original und passt wie man so sagt wie der Arsch auf den Deckel
Danke Wirzwei!
Meine ist auch Original, habe aber schon gelesen, dass durch die Handarbeit angeblich größere Fertigungstoleranzen möglich sein sollen.
Mal schaun, wie das mit dem neuen Befestigungssatz am Montag klappt.
Gruß
Rüdiger
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Viel Glück

Dafür klappt es bei mir nicht mit der Heckgriffleiste aus Carbon. Da löst sich der Klarlack,liegt einfach daran, ist kein komplettes Carbonteil. Sondern die machen auf das Plaste eine Schicht Carbonmate und dan Klarlack bzw.Harz oder so drauf.Das Problem war schon bei meinem R50.
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So,
ich habe gestern den neuen Befestigungssatz für knapp 9.- € beim

geholt, die in der Motorhaube verbliebenen Plastikdübel entfernt, das Kunststoffgitter komplett rausgeschmissen, die neuen Clips mit Dichtung und Dübel in die Lufteinlassblende gesteckt (insges. 6) die Lufthutze über den Löchern der Motorhaube platziert, 6 Mal "klick" gemacht und zum Schluss noch die mittige Schraube eingedreht.
Passt perfekt
Gruß
Rüdiger
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