Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

würd mich da nochmal genauer informieren, hab mal ein wenig gegoogelt und findet man so Sachen wie
"in gewissen Bundesländern gar nicht möglich"
"eigenes Abgasgutachten notwendig - sehr teuer"
"muss von einem Ziviltechniker abgenommen werden - teuer"
"es müssen alle für die Leistung relevanten Teile getauscht werden, also auch Bremsen, Fahrwerk, usw."

Top

Heiße Sache...wobei Bremse brauchst nicht ändern, ist beim R53 ja nicht anders als beim R50...

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Scarface0664 schrieb:Jaein

Das wird auch interessant werden.
Ich denke mal es müsste darauf hinaus laufen > https://www.wien.gv.at/amtshelfer/verkeh...igung.html

Abgas- und Lärmvorschriften wird spannend. Da wirst wohl ein Gutachten brauchen. Ob das RMS gleich mitliefern kann?
Ansonsten wär's nicht mal so teuer. Top

Scarface0664 schrieb:Nur ein Insider würde dann erkennen das es ein R50 wäre, ohne Typisierung.

Ich bekomme die Ganzen Dokumente von RMS mit für eine Typisierung, das heißt ich kanns auch noch später eintragen lassen.

.... und währenddessen fährst Du unversichert herum, denn im Falle eines Unfalls kann die Versicherung die Leistung ablehnen. Püh!

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

wären die was für eine Ausfahrt?
https://geizhals.at/kleinanzeigen/?detail=494383&sid=0

Mit 10€ ist zwar nicht viel verhaut, aber eher nein.

Scarface0664 schrieb:Noch abwarten.......

Ich mach mal gar nix das macht RMS alles.

Am DI stell ich ihn hin.

Oha das ist echt ein cooles Projekt bin sehr gespannt wie das laufen wird.

Ich schätze mal finanziel könntest du dir einen R53 um das Geld kaufen aber gut das weist du sicher. Vor allem wen alles bei einer Werkstätte gemacht wird.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Larry schrieb:.... und währenddessen fährst Du unversichert herum, denn im Falle eines Unfalls kann die Versicherung die Leistung ablehnen. Püh!

Ich unterstütze zwar sowas nicht, allerdings muss man immer etwas relativieren wenn mit dieser Keule "Versicherung steigt aus" gedroht wird...denn letztlich wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Die Versicherung hat grundsätzlich eine Leistungspflicht, d.h. den Geschädigten muss sie erstmal entschädigen, kann aber, bei Vorliegen gewisser Gründe (Versicherungsnehmer beim Unfall besoffen, Änderungen am Fahrzeug nicht typisiert etc.) gegen den Versicherten Regress führen - wobei es da meines Wissens eine Obergrenze gibt. Und auch wichtig, vor allem weils gerne anders behauptet wird - nicht typisierte Änderungen am Fahrzeug führen nur dann zum "Aussteigen der Versicherung" wenn diese Änderung in einem Kausalzusammenhang mit dem Unfall steht. Den Nachweis ob oder ob nicht kausal muss man im Zweifel mittels Gutachter erbringen...ich würds nicht ausprobieren wollen, aber pauschal zu sagen wenn was ned typisiert ist steigt Versicherung aus ist halt nicht ganz richtig Zwinkern

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Scarface0664 schrieb:Noch abwarten.......

Ich mach mal gar nix das macht RMS alles.

Am DI stell ich ihn hin.

Respekt ich bin gespannt was die machen,

sind ja doch einige teile die beim R53 anders sind, kenn eigentlich bis jetzt nur welche die den ganzen Motor umgebaut haben da ja fast nichts mehr passte incl. dem Getriebe!

El Mariachi schrieb:Winke 02
ja ja, der erste Abend ... da waren wir uns alle noch fremd! Kichern

rubberduck schrieb:eek! sehr fleissig Respekt


Winke 02,

danke für die lieben grüße Top tjo, das waren zeiten Sonne



den kann man jetzt ob der farbe günstig bekommen, oder Head ScratchMr. Orange



na bitte, es geht doch Yeah!

Der Friedhofsgärtner schrieb:Hallo MarionWinke 02
wir haben da auch schon übernachtet Pfeifen



Winke 02kommt uns doch mal besuchen. Im Allgäu gibt es suuuuper geile Kurven und Strecken Yeah!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand