Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

Liebi schrieb:Ich unterstütze zwar sowas nicht, allerdings muss man immer etwas relativieren wenn mit dieser Keule "Versicherung steigt aus" gedroht wird...denn letztlich wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Die Versicherung hat grundsätzlich eine Leistungspflicht, d.h. den Geschädigten muss sie erstmal entschädigen, kann aber, bei Vorliegen gewisser Gründe (Versicherungsnehmer beim Unfall besoffen, Änderungen am Fahrzeug nicht typisiert etc.) gegen den Versicherten Regress führen - wobei es da meines Wissens eine Obergrenze gibt. Und auch wichtig, vor allem weils gerne anders behauptet wird - nicht typisierte Änderungen am Fahrzeug führen nur dann zum "Aussteigen der Versicherung" wenn diese Änderung in einem Kausalzusammenhang mit dem Unfall steht. Den Nachweis ob oder ob nicht kausal muss man im Zweifel mittels Gutachter erbringen...ich würds nicht ausprobieren wollen, aber pauschal zu sagen wenn was ned typisiert ist steigt Versicherung aus ist halt nicht ganz richtig Zwinkern

Bin absolut bei Dir. Pauschal ist diese Aussage sicher zu weit gegriffen. Viele bedenken halt genau diesen Punkt mit der Versicherung nicht. Sobald ein Gutachter wg. einem Unfall im Spiel ist, kann man wohl gewisse Dinge nicht mehr gut unter dem Teppich halten.

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

viel schlimmer als die Versicherung (da die ja "nur" bei einem Unfall tragend wird) ist eigentlich die Steuerhinterziehung...
die wird ja bekanntlich nach kW berechnet und pro Monat abgerechnet...
sollte er zB. erst nach einem Jahr zum Typisieren fahren, wo er ja die Einbaubestätigung der Firma (Rechnungsdatum) braucht, muss er die Steuer nachzahlen (ob oder wieviel er in dem Jahr gefahren is, ist dabei unwichtig)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern

growa1 schrieb:viel schlimmer als die Versicherung (da die ja "nur" bei einem Unfall tragend wird) ist eigentlich die Steuerhinterziehung...
die wird ja bekanntlich nach kW berechnet und pro Monat abgerechnet...
sollte er zB. erst nach einem Jahr zum Typisieren fahren, wo er ja die Einbaubestätigung der Firma (Rechnungsdatum) braucht, muss er die Steuer nachzahlen (ob oder wieviel er in dem Jahr gefahren is, ist dabei unwichtig)

Stimmt - mich würds aber mal in die andere Richtung interessieren, man zahlt ja für die Herstellerangabe...aber...im Laufe eines Autolebens lässt die Leistung ja nach, mal abgesehen von der Serienstreuung, der Gedanke kam mir heute als ich Papas 5er von der Werkstatt geholt hab...nach 280.000km stemmt der sicher nicht mehr die vollen 184PS - dann müsste man eigentlich vom Staat was zurückbekommen Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich mach mal hier weiter wegen dem Ultragauge, sonst spammen wir Roman's Thread zu.

Liebi schrieb:Also wenn du dereinst mal bestellst sag Bescheid...Pfeiff
Mach ich. Du aber auch. Evtl. im Sommer.Zwinkern
Vielleicht versuchen wir eine kleine Sammelbestellung hier.

Anlassfall ... im Dicken war die Batterie gestern offenbar leer.


Schon komisch ... 2007, 2008 und 2014 plötzlich kein Starten mehr möglich. In allen drei Fällen war/ist lt. BC ein Standlicht für ca. 1-2 Wochen defekt ... und da kann mir keiner sagen ob das was damit zu tun haben kann!? Augenrollen
Gestern dann die Batterie ca. 2h geladen und ich konnte 3mal ohne Probleme starten. Naja, morgen gibt's eine neue Batterie denn wir wollen ja nicht, dass die Mädels unterwegs in der Pampa ohne Strom liegen bleiben.

chubv schrieb:Ich mach mal hier weiter wegen dem Ultragauge, sonst spammen wir Roman's Thread zu.


Mach ich. Du aber auch. Evtl. im Sommer.Zwinkern
Vielleicht versuchen wir eine kleine Sammelbestellung hier.

Guter Plan, ich hatte e schon ein schlechtes Gewissen als ich das dort geschrieben habe Pfeifen


Ach ja liebe Forumskollegas, wohin euch euer Weg am sommerlichen Pfingst-WE auch führen mag, bleibt brav dabei und haltet euch ans Tempo...die Polizei hat schon angekündigt fleißig zu sein, ich darf ja morgen nach Wien fahren meine Eltern abholen, werde es garantiert SEHR entspannt angehen...http://ooe.orf.at/news/stories/2651316/

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

growa1 schrieb:viel schlimmer als die Versicherung (da die ja "nur" bei einem Unfall tragend wird) ist eigentlich die Steuerhinterziehung...
die wird ja bekanntlich nach kW berechnet und pro Monat abgerechnet...
sollte er zB. erst nach einem Jahr zum Typisieren fahren, wo er ja die Einbaubestätigung der Firma (Rechnungsdatum) braucht, muss er die Steuer nachzahlen (ob oder wieviel er in dem Jahr gefahren is, ist dabei unwichtig)

Das könnte wieder eine elend lange Diskussion geben.

Theoretisch hab ich die Steuer doch schon längst hinterzogen, mit meinen 15PS am Cooper mehr, mit meinem 30PS am Skoda mehr.

Ich möchte jetzt nicht auf andere zeigen, aber das is nun mal fakt das nur die wenigsten ihre gechipten Autos melden.

Ja sicher in diesem Fall is es vielleicht doch was anderes, wie schon gesagt am DI werde ich mich nochmal informieren.

Gestern angekommen, heute ausgepackt. Vielleicht schon bald eingeweiht. Yeah!

   

Das Ripperl schaut aber komisch aus am Grill... immer dieses Hormon-Pressfleisch LolLolLol

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]

Also ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit dahinter steckt bis ein Schweinderl dauerhaft so eine Form annimmt. Lol

Sommer Sonne

   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand