Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Intruder schrieb:Uuuuuups 
Ich dachte irgendwann in 2010 kam der N18...
Gruß
Rüdiger
2010 kam der N18 vorerst mal in den S. Die Workse blieben noch beim N14.
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Isomeer schrieb:Das ist auch richtig. Wenn es sich um den S handelt 
Im Works erst später.
Danke
Gruß
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
MCS_od_JCW schrieb:2010 kam der N18 vorerst mal in den S. Die Workse blieben noch beim N14.
Auch Danke
Gruß
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Cabrio-S-Oldie schrieb:Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass auch nur eine Vertagswerkstatt Bock darauf hat geschweige denn überhaupt in der Lage ist da was rauszufinden?
Naja, ich nehme mal an, der Tausch ging auf Garantie bzw. Kulanz. Da kostet der Tausch aber deren Geld und da wird das Interesse schon etwas größer, die Ursache herauszufinden.
Meinst du nicht?
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Cabrio-S-Oldie schrieb:Nö mein ich nicht! Der Hersteller BMW wurschtelt seit Jahren ergebnislos an diesem Serienmurks herum. Es gibt schon den 5 neue Kettenspanner (oder mehr?). Was soll denn die Werkstatt da rausfinden? Ärmer geht´s wirklich nicht!
Die Evolution der Kettenspanner kenne ich ...
Aber dass 12000 km nach einem Tausch des Kettentriebs die Geschichte wieder von vorne losgeht ist hoffentlich auch für eine "antriebslose" Werkstätte nicht normal. Da muss man nicht hellsehen, dass hier ein anderer Defekt vorliegen kann.
Der Kettentrieb treibt ja nur die Nockenwellen an, von denen Eine die HD Pumpe antreibt. Vielleicht stimmt was mit der HD Pumpe nicht.
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
Gibt's nicht schon Zubehör Lösungen ?
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Boogie-Man schrieb:Gibt's nicht schon Zubehör Lösungen ?
Ich denke nicht...
Möglicherweise (aber eher unwahrscheinlich) ist Peugeot in der Entwicklung etwas weiter als BMW. Wäre sicher interessant dort mal nachzuhören..
Gruß &

Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
Oder umrüstkit auf Riemen
•