Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Wäre ne Überlegung wert beim nächsten Bremsenwechsel. Die sind aber ja gerade erst neu...daher dauert das noch was...bei einer Jahres-km-Leistung von ca. 5000km.
Life is too short to drive an ugly car!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 11:47 von Moettdoc.)
Der Mini hat mittlerweile noch ein paar weitere Aufkleber bekommen und ist nun dank neuer Funkfernbedienung auch wieder per Funk auf- bzw- zuschließbar. War auf Dauer etwas nervig die Zentralverriegelung immer per Hand zu bedienen. Weiteres Gimmick der neuen Funkfernbedienung:
Die offenen Fenster schließen sich nun per einmaligen Knopfdruck.
Weiteres Detail: die Fernscheinwerferbirnen sind nun gelb eingefärbt...schimmern im ausgeschalteten Zustand nur leicht...leuchten aber richtig gelb.
Habe dem Mini ein neues Lautsprecher-System (vorne & hinten) gegönnt.
Da ich ein Clarion Radio verbaut habe, habe ich auch bei den Lautsprechern auf Clarion-Produkte zurück gegriffen.
Es handelt sich vorne um ein 2-Wege-Komponenten-System, welches mittels Adapterringen in die originalen Aufnahmen geschraubt wird.
Hinten ist es ein 3-Wege-Koaxial-System geworden, welches ebenfalls in den originalen Aufnahmen Platz nehmen wird.
Zudem habe ich die Türen gedämmt und alles ordentlich verkabelt.
Einen Verstärker oder Subwoofer habe und werde ich nicht verbauen.
Der Klang ist so vollkommen ausreichend für mich.
In einem Zug hab ich gleich beide Türbremsen repariert.
Hier waren die Federn gebrochen und konnten so nicht mehr ihren Dienst verrichten. Die Türen hielten somit in keiner Position, was auf Dauer schon sehr nervig ist.
Ich habe die defekten Federn entfernt, alles gesäubert und neue Federn eingesetzt. Die Türbremsen funktionieren seitdem wieder einwandfrei.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.