JohnCooperWorks schrieb:Also wenns normal fahrst bist in 5h30min dort! Ist alles Autobahn bis auf das Stückerl bei Zadar. Und in der Nacht fahren würd ich auch nicht. Eher zeitig in der Früh. Wir haben drei Kinder und der Weg bis Sukosan/Zadar ist kein Problem. Wenn man fliegt kommen andere Dinge die Zeit kosten hinzu.
Ich dachte du nennst mir was Vergleichbares in der "Nähe". All inclusive, Sandstrand, ...
Ich entspanne schon am Flughafen, während die anderen sich auf die Schoitln im Straßenverkehr kümmern müssen oder vielleicht im Stau stehen. Auch beim Fliegen kann es zu Verzögerungen kommen, aber das sehe ich dann eher relaxed. Die Bahn mit der ich täglich fahre, hat da öfter Verspätung.
Die Reisezeit ist in beiden Fällen ziemlich ident.

Der Kostenfaktor ist natürlich beim Flug höher.
JohnCooperWorks schrieb:Aber jedem das seine! Ich bevorzuge ein Auto vor Ort (am besten mein eigenes) mit dem man die Gegend erkunden kann. Ich bin nicht gerne "Gefangener" einer ollen Clubanlage um mich mit Engländern und betrunkenen Russen um die Liegen streiten zu müssen. Aber wahrscheinlich ist das eh oberflächliches Denken und stimmt nicht 
Stimmt, jedem das Seine.
Du musst ja nicht Gefangener sein und so wie manche Völker Auto fahren, ist es für mich angenehmer wenn ich nicht selbst fahren muss. Das war in der Türkei schon eine neue Erfahrung. Spuren sind dort nur unnütze Markierungen. Dort fährt jeder die Ideallinie. Die Krönung war ein kleiner Shuttlebus der auf einer dreispurigen Straße an der Ampel ganz rechts auf der Sperrfläche eine vierte Spur eröffnet hat.

Blinker sind dort ohnehin Zierde. Die Hupe muss dort funktionieren.
Dein Denken mag nicht unbedingt oberflächlich sein, denn die Russen sind in der Türkei sehr unbeliebt. Sie haben zwar Geld, glauben aber auch, dass dann alle vor ihnen knien. Sie haben zwar gerne mal ein Bierchen gezwitschert (vor allem auch die Frauen), aber besoffen haben wir dort Niemanden erlebt.
Engländer konnte ich in dem Urlaub keinen Einzigen ausfindig machen.
Wenn ich schon beim Schreiben bin, dann füge ich auch noch die paar Zeilen hinzu die ich versprochen habe.
Also die Anlage selbst ist echt toll und es fehlt an nichts. Hauptrestaurant, Snack Bar, 24h Bar mit Restaurant für längeres Mittagessen, Beachbar inkl. Snacks, riesiger Poolbereich mit Activitypool, Relaxpool, Indoorpool, Pools entlang der Bungalows, kleiner Aquapark, 2 Kinderbecken, Tennisplätze, Tischtennis, Basketballpletz, Fussballplatz, Bogenschießen, Towel Station für immer frische Handtücher, Liegen am Strand und am Pool inklusive, Fitnessraum, Kinderclub (ab 3 Jahre), Spielplatz, Aerobicbereich, ein Cafe, Themenrestaurants, ein Pub, und und und. Im Vorfeld haben wir einiges Negatives gelesen, aber da hätte man schon das kleinste Haar in der Suppe suchen müssen. Aus unserer Sicht also ungerechtfertigt. Der Club hat erst im April eröffnet und wenn ich unmittelbar danach hin fliege, muss ich auch damit rechnen, dass vielleicht das Ein oder Andere noch nicht ganz fertig ist oder rund läuft.
Wir wurden zum Beispiel einmal am Gang von einer Art Qualitätsmanagerin für das Housekeeping angesprochen, ob wir zufrieden sind bzw. ob etwas nicht passt. Wir haben sie dann ein paar Mal in der Anlage gesehen wo sie ebenfalls Leute befragt hat.
Wünsche blieben eigentlich nicht unerfüllt. Eines Abends wollte unsere Kleine eine Banane, jedoch gab es keine beim Obstbuffet. Es dauerte keine 5 Minuten und wir hatten eine Banane.
Es fehlte wo ein Sonnenschirm? Kein Problem, der wurde prompt gebracht.
Wettertechnisch hatten wir wohl die

mitgebucht. Wir haben jedenfalls keinen Tropfen Regen gesehen und permanent über 30°C gehabt.
Wer noch mehr wissen möchte, einfach fragen.