Jungs, wo wir gerade beim Thema Halterungen sind, würde mich doch mal ein wenig das Thema
Positionierung der GoPro am MINI interessieren.
Klar, mit dem Saugnapf ist man flexibel ohne Ende, aber welche Positionen liefern besonders schöne Aktionbilder? Ich hab mal ein bißchen herum experimentiert und von der Wirkung am besten gefallen hat mit bisher eine tiefe Postion an der Tür nach vorne, so das man das komplette einlenkende und einfedernde Vorderrad mit drauf hat.

Sieht toll aus, dafür sieht man dabei nicht ganz so viel von der Landschaft ...
Zusätzlich habe ich noch eine dieser Klebehalterungen in der Ausbuchtung für den rechten Scheibenwischer zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe aufgeklebt. Da ist man fasst auf der Mittelachse des MINIs und fällt sonst weiter nicht auf. Allerdings darf man mit angesetzter GoPro natürlich nicht den Scheibenwischer an machen ...
Für ein Problem habe ich allerdings noch keine Lösung: Ich wollte die GoPro gerne mal ganz tief an der Frontschürze positionieren. Dafür habe ich mir einen
günstigen Kameragurt besorgt und dessen Clip zunächst mal nur mit Kabelbindern ganz unten am Gitter der Frontschürze befestigt.
Die Perspektive ist auf den ersten Blick genial, allerdings vibriert während der Fahrt die ganze Frontschürtze so sehr, dass die Aufnahme kaum zu gebrauchen ist ...
Jemand ne Idee? Oder andere Ideen?