24.06.2014, 22:54
Boogie-Man schrieb:Oder umrüstkit auf Riemen

Boogie-Man schrieb:Oder umrüstkit auf Riemen
MCS_od_JCW schrieb:Die Evolution der Kettenspanner kenne ich ...
Aber dass 12000 km nach einem Tausch des Kettentriebs die Geschichte wieder von vorne losgeht ist hoffentlich auch für eine "antriebslose" Werkstätte nicht normal. Da muss man nicht hellsehen, dass hier ein anderer Defekt vorliegen kann.
Der Kettentrieb treibt ja nur die Nockenwellen an, von denen Eine die HD Pumpe antreibt. Vielleicht stimmt was mit der HD Pumpe nicht.
Intruder schrieb:Vielleicht könntest Du mal ein Soundfile hier hochladen, damit bislang unbetroffene wissen, wie sich das anhört. Ist für Neulinge (mich eingeschlossen) nicht immer leicht zwischen dem "typischen" Direkteinspritzer- Nageln und dem Kettenrasseln zu differenzieren...
Gruß &
Rüdiger
PS: ich dachte immer, der N18 macht weniger Probleme...
signora schrieb:Wir haben noch einen Cooper S der das gleiche Problem hat. Vom S werde ich mal ein Soundfile hochladen, bei ihm hört man es leider sehr gut.
Das Rasseln ist bei dem S sowas von laut, das hört sich schon an, als würde die Kette gegen das Gehäuse schlagen
toni173 schrieb:Bei mir ist das Rascheln, wie gesagt, nach wenigen Minuten weg. Kann/muss ich davon ausgehen, dass es sich trotzdem um das verbreitete Problem (Kettenspanner defekt) handelt oder ist bei Euch das Rascheln durchgehend auch im warmen Zustand aufgetreten?