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The Stig schrieb:Nach der Anmeldung im 1er Forum, Recherche nach BMW 135i`s(unter anderem Clubsport Umbau von Dörr&Hess), Versicherungsvergleich, Servicekostenvergleich und langer Überlegung bleibe ich doch beim MINI....die Kosten um ein 135i Coupe auf das Niveau des MINIs zu heben(was die Performance angeht auf der Schleife) sind mir zu heftig. R6 Bi-Turbo(wäre der N54 Motor geworden) hin oder her...
Sebastian, warum schnüffelst du immer wieder mal bei "fremden"?

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
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Heute abend ist es soweit... bringe meinen MINI zu Schirra:
-Einbau Quaife Diff Sperre
-Einbau Sachs Kupplung verstärkt bis 450NM
-Austausch Bremsleitung vorn
-Castrol SRF einfüllen/entlüften
-Wagen zieht bei jedem Bremsen nach rechts weg-->Checken ob Buchsen defekt sind-->beheben
-Schroth Gurte korrekt anbringen mit der gelben Markierung nach innen
-Sitze nachziehen da diese Geräusche machen
-Fahrwerk neu einstellen da es extrem nervös ist bei hohen Geschwindigkeiten, wünsche mir etwas(!) mehr Stabilität
Mal sehen was das dann am Ende kostet. Waren bisher bei 2400 Euro für Kupplung, Sperre, Einbau, Bremsleitungen VA tauschen+entlüften.... Im August kanns dann wieder richtig vorwärts gehen!
@Ufuk: Reizt halt schon...aber am Ende bleibt der MINI, vorallem nach den ganzen Umbauten, doch MEIN Schatz....kann ihn nicht verkaufen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014, 11:42 von
The Stig.)
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The Stig schrieb:Heute abend ist es soweit... bringe meinen MINI zu Schirra:
-Einbau Quaife Diff Sperre
-Einbau Sachs Kupplung verstärkt bis 450NM
-Austausch Bremsleitung vorn
-Castrol SRF einfüllen/entlüften
-Wagen zieht bei jedem Bremsen nach rechts weg-->Checken ob Buchsen defekt sind-->beheben
-Schroth Gurte korrekt anbringen mit der gelben Markierung nach innen
-Sitze nachziehen da diese Geräusche machen
-Fahrwerk neu einstellen da es extrem nervös ist bei hohen Geschwindigkeiten, wünsche mir etwas(!) mehr Stabilität
Mal sehen was das dann am Ende kostet. Waren bisher bei 2400 Euro für Kupplung, Sperre, Einbau, Bremsleitungen VA tauschen+entlüften.... Im August kanns dann wieder richtig vorwärts gehen!
@Ufuk: Reizt halt schon...aber am Ende bleibt der MINI, vorallem nach den ganzen Umbauten, doch MEIN Schatz....kann ihn nicht verkaufen!
Jetzt wird es nun wirklich das perfekte Tracktool!

Viel Spass!
Bzgl. Reiz: bei mir läuft da selber was... wird dann berichten!
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Krasse scheiße :-D warst du schonmal bei Schirra?
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Bestimmt 6 Mal...wieso?
Habe von denen:
LLK, DoS CAI, ALTA Alu Rohr, KW Clubsport Fahrwerk, Leistungssteigerung via Regelin, alle Eintragungen via Schirra...usw
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Rein Interesse halber.
Bin am 30.07 so wie es aussieht auch dort

.
Bin mal gespannt was du zur Kupplung nachher sagst, da habe ich nämlich auch ein Auge drauf
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Gruss an Joachim und Arthur von mir

Druckpunkt sollte etwas strammer sein und etwas mehr Kraft wird für`s betätigen benötigt.
Ich bin selbst extrem gespannt auf die Sperre
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Das wird schon

Also am Telefon hab ich schon gemerkt das Herr Schirra übelst Ahnung hat
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Welche Kupplung und ZMS ist das genau?
Zitat:-Einbau Sachs Kupplung verstärkt bis 450NM
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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ZMS bleibt.
Bezüglich der 450NM: Das wurde mir so von einem Händler der Sachs verkauft gesagt. Schirra selber hatte jetzt nichts dazu gesagt, aber auch diese Kupplung empfohlen, daher gehe ich mal davon aus das die hält. Habe ja "nur" 360NM...von daher ist mir das egal ob die nun 400 oder 450NM aushält. Hauptsache genug!
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