Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Sieht zumindest auf den ersten Fotos echt lecker aus - und macht mit offener Schaltkulisse und 4-Punkt Sabelt Gurten in den Vollschalen zumindest auf den ersten Blick echt ernst - nettes Ding!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

das ist ein wenig mehr, als eine offene schaltkulisse. das ist richtig geile technik. trotzdem ist der 500er fahrdynamisch eine wurst. kopflastig, zu schmal, zu hoch. da kann man noch so viel ps, fahrwerk, getriebe reinstecken. ich bin vor einiger zeit einen liebevoll aufgebauten abarth esseesse gefahren mit kw v3 und vielem mehr. ja, das geht schon gut, aber der invest steht in keinem verhältnis zu einem normalen S oder JCW aus'm laden (und die sind schon nicht günstig). und am schluss kommt dann noch die gnadenlos beschi##ene sitzposition.

zum biposto empfehle ich übrigens den artikel von meinem alter ego fabian: http://asphaltfrage.wordpress.com/2014/0...genf-2014/

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:das ist ein wenig mehr, als eine offene schaltkulisse. das ist richtig geile technik.

Danke Ägs, habs selber grad gelesen - fein fein!

bigagsl schrieb:trotzdem ist der 500er fahrdynamisch eine wurst. kopflastig, zu schmal, zu hoch. da kann man noch so viel ps, fahrwerk, getriebe reinstecken. ich bin vor einiger zeit einen liebevoll aufgebauten abarth esseesse gefahren mit kw v3 und vielem mehr. ja, das geht schon gut, aber der invest steht in keinem verhältnis zu einem normalen S oder JCW aus'm laden (und die sind schon nicht günstig). und am schluss kommt dann noch die gnadenlos beschi##ene sitzposition.

zum biposto empfehle ich übrigens den artikel von meinem alter ego fabian: http://asphaltfrage.wordpress.com/2014/0...genf-2014/

Tja, schade, aber bestätigt wohl die alte Weisheit dass man Kuhmist eben nicht polieren kann...denn ich bin zwar noch nie einen starken 500er gefahren, hab aber nach der Probefahrt in einem Brot und Butter 500er schon enttäuscht festgestellt, dass das Ding zwar nett aussieht aber das wars dann auch schon - und dass die Sitzposition selbst in den Sportversionen nicht besser ist, ist halt schon sehr schade....

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Hab letzten ein 500er mit 160PS auf der AB kennengelernt und muss sagen die gehen schon ordentlich ab.

Einer der wenigen der die Abgasanlage komplett Original zurückgebaut hat, da gabs praktisch kein Sound mehr bei dem.
----------
Warum hat der biposto ,,nur'' 190PS Von G- Tech gibts doch Tuning Kits die gehen bis über 220PS.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Hab letzten ein 500er mit 160PS auf der AB kennengelernt und muss sagen die gehen schon ordentlich ab.

Einer der wenigen der die Abgasanlage komplett Original zurückgebaut hat, da gabs praktisch kein Sound mehr bei dem.
----------
Warum hat der biposto ,,nur'' 190PS Von G- Tech gibts doch Tuning Kits die gehen bis über 220PS.

wieviel ps willst aus einem 1,4l motörchen noch rausholen?
der gp bzw der jcw haben auch unter 220ps (serie), ich denke das reicht Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Weils immernoch nur ein 1,4l Motor ist. Da würd ich auch nicht großartig über 200 ps gehn. Ist doch beim f56 Works auch nicht besser. Da würde auch mehr als 250 ps gehen
Zitieren

Jedenfalls darf nun keiner mehr die Staubsaugerfront vom F56 S bemängeln.
So sympathisch wie mir das Konzept des 500 auch ist; die Front finde ich zum würgen.
Allerdings - wenn die Sitze nur halb so gut funktionieren wie sie aussehen - Top
Zitieren

LiquidWhite schrieb:wieviel ps willst aus einem 1,4l motörchen noch rausholen?

Das sind 10PS mehr als die Top 500er mit 180PS, da weiß ich jetzt nicht so recht ob das so beeindruckend ist für die Kunden.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Das sind 10PS mehr als die Top 500er mit 180PS, da weiß ich jetzt nicht so recht ob das so beeindruckend ist für die Kunden.


Vergleiche es mit JCW und GP. Da ginge auch mehr und letztendlich sind es nur 7PS.
Fiat setzt wenigstens den Renngedanken konsequenter um. Wink
Zitieren

... hatten wir den Peugeot 208GTI schon?

Den bin ich heute mal gefahren:
Gutes Fahrwerk, super Schaltung und klasse Bremsen.
Sitzposition leider nen bischen hoch und viele Extras wie Xenon/LED sind nicht lieferbar.
Dafür wesentlich preiswerter als nen Mini.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand