Beiträge: 1.306
Themen: 98
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.10.2004
Wohnort: Gifhorn/Dresden
minti schrieb:Also ich glaube beim F56 gibt es kein Xenon, da gibt es LED Scheinwerfer als Scheinwerfer gegen Aufpreis oder normale Funzeln, wenn ich mich nicht täusche? 
Jupp, aber die LEDs sind ja nicht schlechter als Xenon. Eher im Gegenteil.
•
Beiträge: 1.306
Themen: 98
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.10.2004
Wohnort: Gifhorn/Dresden
alfred_t schrieb:und kostet uno kompletto brutto das DOPPELTE im Vergleich zum Franzosen. Da wird als erste Zahl eine 4 stehen. So toll wie ich meinen Mini JCW auch finde, er ist das Geld nicht wert. Eine zusammengesteckte/geklipste Plastikkiste, die totalen Spass macht aber ein Kleinwagen zum Mittelklassewagenpreis bleibt
Nein wird es nicht. Ich brauche z.B. weder irgendwelches Leder, noch nen völlig überteuertes Navi.
Meinen S JCW hab ich inkl. Kit für 31.000 gekriegt, halt mal die nächste Woche abwarten...
Ansonsten: Die meisten Autos sind restlos überteuert. Alles wo "Premium" draufsteht, natürlich nen Mini, aber auch nen 208GTI. Denn ganz ehrlich: Die 68PS fährt auch und man kommt damit von A nach B.
•
Beiträge: 277
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2012
Wohnort: NRW
warhammer schrieb:........Die 68PS fährt auch und man kommt damit von A nach B.
welch wahre Worte, wenn man doch nur den rostigen Nagel aus dem Kopf bekommen würde
Gruß vom alfred_t
•
Beiträge: 711
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.08.2011
Wohnort: Esslingen am Neckar
Der Audi S1 wurde hier ja vorab schon ziemlich gefeiert. Für die interessierten gibts den Supertest in der heute erschienenen Ausgabe der Sport Auto. So viel Vorweg: das Schwergewicht hat nicht gerade überzeugt und kann in Sachen Rundenzeit auf der Nordschleife nicht mit dem R56 JCW konkurrieren. Quattro sei dank. 1368 kg ... oh man

•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Vielleicht sollten die den eher mit einem JCW R60/R61 vergleichen

.
•
Beiträge: 92
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.12.2012
Wohnort: Neuburg
Das war eigentlich schon relativ klar, dass ein S1 keine Chance hat mit einem jcw mitzuhalten... Zumal sogar der limitierte a1 Quattro nicht mit dem gp mithalten kann.
Audi hat das große Problem, das sie bei solchen Autos nicht mehr radikal genug ran gehen... Das Auto muss immer noch ein gewisses Maß an Komfort erfüllen und somit sind sie immer ein bisschen wie mit Weichspüler gewaschen. Beim ersten TT waren sie mal sehr radikal und prompt ist er ihnen um die Ohren geflogen, so dass sie nachjustieren mussten... Schätze mal das steckt dabei auch noch in den Hinterköpfen
•
Beiträge: 57
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2013
Wohnort: Baumhaus Nr1
Um die Ohren nicht, eher aus der Kurve geflogen

Das ist aber das Problem mit allen Autos, die sollen immer alles können, was aber nicht funktionieren kann.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
mAbuse schrieb:Das war eigentlich schon relativ klar, dass ein S1 keine Chance hat mit einem jcw mitzuhalten... Zumal sogar der limitierte a1 Quattro nicht mit dem gp mithalten kann.
sorry, so pauschal war das nicht zu erwarten, denn der s1 ist bei weitem kein "umgelabelter" a1 quattro, sondern deutlich weiterentwickelt und technisch schon ein schmankerl. die komplette bodengruppe wurde für die aufnahme einer neuen hinterachse umgestrickt und der neueste 2.0tfsi wurde verbaut.
ohne den zeitenvergleich haben viele journalisten dem s1 ein hervorragendes fahrspaß-zeugnis ausgestellt und in diesem audi den ersten fahraktiven audi seit langem gesehen. hier eine leseempfehlung von einem guten bekannten:
http://asphaltfrage.wordpress.com/2014/0...g-audi-s1/
daher hat mich das abschneiden in der sport auto doch ganz schön überrascht (und ich bin weißgott kein audi oder gar a1 fan)
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Eigentlich waren die Werte des S1 bis auf die Rundenzeiten gar nicht so schlecht. Wenn man dem S1 die unrealistischen -2° Sturz vorne verpasst hätte wie dem Golf (siehe Leserbriefe) wäre er auch nicht so abgeschlagen gewesen...
Daselbe beim Mini Roadster vs. MX-5, hinten die Spur ein wenig aufmachen und das Teil geht schon viel besser ums Eck.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
so ist es. daher eigentlich hut ab vor audi, das auto "stock" abzuliefern. die golf r nummer ist schon interessant. wobei ich weniger das cheaten schlimm finde (machen ja fast alle), sondern die tatsache, dass SA das mit keinem wort erwähnt oder gar kritisiert.
•