Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

minti schrieb:Also ich glaube beim F56 gibt es kein Xenon, da gibt es LED Scheinwerfer als Scheinwerfer gegen Aufpreis oder normale Funzeln, wenn ich mich nicht täusche? Head Scratch

Jupp, aber die LEDs sind ja nicht schlechter als Xenon. Eher im Gegenteil. Wink
Zitieren

alfred_t schrieb:und kostet uno kompletto brutto das DOPPELTE im Vergleich zum Franzosen. Da wird als erste Zahl eine 4 stehen. So toll wie ich meinen Mini JCW auch finde, er ist das Geld nicht wert. Eine zusammengesteckte/geklipste Plastikkiste, die totalen Spass macht aber ein Kleinwagen zum Mittelklassewagenpreis bleibt

Nein wird es nicht. Ich brauche z.B. weder irgendwelches Leder, noch nen völlig überteuertes Navi.
Meinen S JCW hab ich inkl. Kit für 31.000 gekriegt, halt mal die nächste Woche abwarten...

Ansonsten: Die meisten Autos sind restlos überteuert. Alles wo "Premium" draufsteht, natürlich nen Mini, aber auch nen 208GTI. Denn ganz ehrlich: Die 68PS fährt auch und man kommt damit von A nach B.
Zitieren

warhammer schrieb:........Die 68PS fährt auch und man kommt damit von A nach B.

welch wahre Worte, wenn man doch nur den rostigen Nagel aus dem Kopf bekommen würdeTop

Gruß vom alfred_t
Zitieren

Der Audi S1 wurde hier ja vorab schon ziemlich gefeiert. Für die interessierten gibts den Supertest in der heute erschienenen Ausgabe der Sport Auto. So viel Vorweg: das Schwergewicht hat nicht gerade überzeugt und kann in Sachen Rundenzeit auf der Nordschleife nicht mit dem R56 JCW konkurrieren. Quattro sei dank. 1368 kg ... oh man
He HeZwinkern

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Vielleicht sollten die den eher mit einem JCW R60/R61 vergleichen Kichern.
Zitieren

Das war eigentlich schon relativ klar, dass ein S1 keine Chance hat mit einem jcw mitzuhalten... Zumal sogar der limitierte a1 Quattro nicht mit dem gp mithalten kann.

Audi hat das große Problem, das sie bei solchen Autos nicht mehr radikal genug ran gehen... Das Auto muss immer noch ein gewisses Maß an Komfort erfüllen und somit sind sie immer ein bisschen wie mit Weichspüler gewaschen. Beim ersten TT waren sie mal sehr radikal und prompt ist er ihnen um die Ohren geflogen, so dass sie nachjustieren mussten... Schätze mal das steckt dabei auch noch in den Hinterköpfen Wink
Zitieren

Um die Ohren nicht, eher aus der Kurve geflogen Tongue
Das ist aber das Problem mit allen Autos, die sollen immer alles können, was aber nicht funktionieren kann.
Zitieren

mAbuse schrieb:Das war eigentlich schon relativ klar, dass ein S1 keine Chance hat mit einem jcw mitzuhalten... Zumal sogar der limitierte a1 Quattro nicht mit dem gp mithalten kann.
sorry, so pauschal war das nicht zu erwarten, denn der s1 ist bei weitem kein "umgelabelter" a1 quattro, sondern deutlich weiterentwickelt und technisch schon ein schmankerl. die komplette bodengruppe wurde für die aufnahme einer neuen hinterachse umgestrickt und der neueste 2.0tfsi wurde verbaut.

ohne den zeitenvergleich haben viele journalisten dem s1 ein hervorragendes fahrspaß-zeugnis ausgestellt und in diesem audi den ersten fahraktiven audi seit langem gesehen. hier eine leseempfehlung von einem guten bekannten: http://asphaltfrage.wordpress.com/2014/0...g-audi-s1/

daher hat mich das abschneiden in der sport auto doch ganz schön überrascht (und ich bin weißgott kein audi oder gar a1 fan)

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Eigentlich waren die Werte des S1 bis auf die Rundenzeiten gar nicht so schlecht. Wenn man dem S1 die unrealistischen -2° Sturz vorne verpasst hätte wie dem Golf (siehe Leserbriefe) wäre er auch nicht so abgeschlagen gewesen...
Daselbe beim Mini Roadster vs. MX-5, hinten die Spur ein wenig aufmachen und das Teil geht schon viel besser ums Eck.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

so ist es. daher eigentlich hut ab vor audi, das auto "stock" abzuliefern. die golf r nummer ist schon interessant. wobei ich weniger das cheaten schlimm finde (machen ja fast alle), sondern die tatsache, dass SA das mit keinem wort erwähnt oder gar kritisiert.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand