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Moin,
leider ist es an der Zeit, mich von meinem Golf 4 GTI zu trennen, wenn alles klappt, ist er am Samstag weg.
Ich möchte auf einen r53S umsatteln und aktuell stehen die Angebote in der engeren Auswahl:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=198834276
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=198090893
Ich würde Vollleder bevorzugen. Sind beide von 09/2004, beide haben Xenon, aber kein Multifunktionslenkrad.
Was haltet ihr von den beiden?
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Bist schon mal nen R53 probe gefahren? ....
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lass dich von den niedrigen Km nicht blenden, bei dem Alter solltest du gewisse Sachen testen:
-Kurbelwellensimmering, Getriebe muss raus, min 900€ bis 1200 bei BMW, sieht meistens wie eine defekte Ölwannendichtung aus
-Ölwanne, min 200 bis 300 €
-Ölverbrauch anfragen und dokumentieren beim kaufvertrag, brauchen teilweise bis 1 l auf 1000 km
-Kupplung, testen ob verschließen, Handbremse ziehen, Gang einlegen,
und im 1 Gang kommen lassen, geht der Motor aus, ist die Kupplung ok,
-Querlenker, großer Aufwand da der Hilfsrahmen demontiert werden muss, gehen auch ziemlich oft kaputt
-Kettenspanner, motor klackert die ersten 3 bis 5 Sekunden
benutz mal die Suchfunktion, würde mir ein spätes 2006 Modell holen für das Geld
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Alternativ noch den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=197950695
macht zumindest vom Händler her den vernünftigsten Eindruck. Allerdings steh ich nicht so auf Streifen und weiße Dächer.
Ab 09/04 gab es doch das Facelift - sind die bis Ende der Baureihe gleich oder gab es dann nochmal technische Änderungen?
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Mir fällt grad auf dass der r53 aus dem zweiten Link die teilleder Sitze aus den r56 hat.
Der aus dem dritten Link macht auf mich den besten Eindruck.
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denke auch, allerdings ist der preisunterschied zum turbo nicht mehr so groß zum r56,
find den jetzt nicht unbedingt günstig, wenn 2 jahre garantie kann man darüber nachdenken,
das machen aber die wenigsten
auf 8000 runterhandeln und gut ist, 8300 ist auch noch ok,
Schau das du einen mit Aerodynamikpaket bekommst,
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