Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :)

Ich stand damals auch vor der Entscheidung, ob Z4 35i oder MINI JCW... Aufgrund des Unterhalts und der geringen fahrdynamischen Qualitäten des Z4's, ist es ein JCW geworden Devil!

Nach meinem Kenntnisstand wurde der N18 Motor in der JCW Variante ab 10/2012 verbaut. Also wenn du sicher gehen möchtest, nimm einen aus 11/2012. Ich musste mich damals auch recht intensiv damit beschäftigen, da ich unbedingt einen N18 Motor haben wollte... meiner ist von 01/2013.

Ergo: der abgebildete ist zu 99% ein N14 Motor.

Gruß LB und viel Erfolg bei der verstrahlten Suche Top

Wer macht da bitte solche Felgen drauf. Ist ja ekelig.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

JumboHH schrieb:N18 Motor hat eine Auto Start/Stop Funktion. Zu erkennen am mittleren Knopf an der Schaltknüppelkonsole. Zwinkern

aufStand schrieb:Super, danke für den Tipp - kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen, da ich die Mini-Konsole nicht kenne. Kann aber dem Verkäufer einen Hinweis geben, wie er es herausfinden kann *top & danke*

In der Ausstattungsliste wird "Start/Stop-Anlage (Funktion)" aufgeführt...

Für die Laufleistung und die Aússtattung finde ich den Preis sehr gut, allerdings könntest Du ja statt Preisnachlaß wirklich ein paar andere Felgen und Reifen aushandeln ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Bloemche schrieb:In der Ausstattungsliste wird "Start/Stop-Anlage (Funktion)" aufgeführt...

Hat er aber leider nicht - die Ausstattungsliste scheint vom Hatch zu sein - steht ja auch Getränkehalter vorne und hinten und Dachhimmel anthrazit Wink

Fahrspass schrieb:Für die Laufleistung und die Aússtattung finde ich den Preis sehr gut, allerdings könntest Du ja statt Preisnachlaß wirklich ein paar andere Felgen und Reifen aushandeln ... Traurig nicken

Ja, das wäre vielleicht auch eine Option. Oder ich nehme nur die Winterräder auf Minifelge und bezahle dafür nichts extra. Mal schauen...

Händler hat mir jetzt den N14 bestätigt. Es wird nicht leichter Sad

Danke für eure Unterstützung Smile

Also ich find den richtig lecker! Gerade die Sitze!!!!
Hätte ich meinen nicht schon würde ich dir den jetzt streitig machen!
Start/Stop-Anlage (Funktion) ist in der Ausstattung aufgeführt.
Ich find den Top und der Preis ist auch ok!

[Bild: sigpic15623.gif]

Willst du denn etwas an der Motorleistung machen?

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Raal schrieb:Willst du denn etwas an der Motorleistung machen?

Nein, das ist nicht geplant. Eventuell ein paar kosmetische/ fahrfreude Sachen (Felgen, Chrom weg, Fahrwerk, Auspuff). Aber nichts am Motor...

wollerosekaufe schrieb:Wer macht da bitte solche Felgen drauf. Ist ja ekelig.
Gleich mal fragen ob die eingetragen sind. Mr. Orange

chubv schrieb:Gleich mal fragen ob die eingetragen sind. Mr. Orange

Devil! *gute Idee*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand