Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Ich sag mal das ist ein N14, da der mittlere Schalter für Start/Stop fehlt.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Den Badge im Innenraum auf der Abdeckung des Geheimfachs haben von Haus aus nur die N14. Ab N18 gabs den nichtmehr - weswegen ich mit nem JC Sign nachbessern musste ^^
Klar kann man den bestimmt auch Nachrüsten...ist nur ein weiteres kleines Unterscheidungsmerkmal N14 - N18
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Wer den Z4 35is gefahren ist weiß was das für eine Granate ist. Ich würden den Z4 35is nehmen..
Wenn da der Dampf nicht reicht sind problemlos 360PS+ drin mit DKG einfach hammer.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
iFabi schrieb:Wer den Z4 35is gefahren ist weiß was das für eine Granate ist. Ich würden den Z4 35is nehmen..
Wenn da der Dampf nicht reicht sind problemlos 360PS+ drin mit DKG einfach hammer. 
Ja, das stimmt schon - der 35is hat richtig bumms.
Aber verglichen mit meinem Z4M ist der Mini vom Handling halt einfach näher dran, als der aktuelle Z4 - der ist eher so ein wenig "Gummikuh", wenn man ihn Serie lässt.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
iFabi schrieb:Wer den Z4 35is gefahren ist weiß was das für eine Granate ist. Ich würden den Z4 35is nehmen..
sehe ich genauso. Wer den 35is gefahren ist und erlebt hat, wird sich niemals für einen jcw entscheiden. da sind welten zwischen. dazu der heckantrieb. ein Garant für absoluten fahrspass.
•
z4chen schrieb:sehe ich genauso. Wer den 35is gefahren ist und erlebt hat, wird sich niemals für einen jcw entscheiden. da sind welten zwischen. dazu der heckantrieb. ein Garant für absoluten fahrspass.
Jetzt sagen das schon Zwei langsam komme ich ins grübeln... Wenn das selbst mini fahrer sagen...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Fahr den 35is einfach mal Probe und du wirst sofort wissen was ich meine.
Der z4 ist in dieser Kombination einfach nur der Hammer und wird sobald ich mir diesen wieder leisten kann als Zweitwagen sofort gekauft.
•
z4chen schrieb:Fahr den 35is einfach mal Probe und du wirst sofort wissen was ich meine. 
Der z4 ist in dieser Kombination einfach nur der Hammer und wird sobald ich mir diesen wieder leisten kann als Zweitwagen sofort gekauft. 
Mein Problem ist: ich hatte bis vor einem Jahr einen Z4 M-Roadster. Den wollte ich gegen einen 35is eintauschen und war da dann bei der Probefahrt (ich hatte den Z4 für eine Woche zum Test) doch recht enttäuscht, wie "unsportlich" er ums Eck geht Im direkten Vergleich. Keine Frage Druck von unten hat er wie noch was und das Getriebe und der Motor ist der reine Wahnsinn. Aber flink und beweglich ist er halt nicht mehr so wie der Vorgänger
Zudem ist der Kofferraum eine Zumutung - wenn das Dach offen ist.
Der Mini ist sicher nicht vergleichbar - hat aber andere Stärken, die mir im Moment den Mini nahelegen: klein & wendig für die Stadt, günstig im Unterhalt für meine 30.000kM im Jahr und netter Sound
Wobei: meine Frau hat schon Ansprüche auf den Mini angemeldet - vielleicht muss ich ja in zwei Jahren "notgedrungen" auf den Z4 umsteigen
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Wenn es nur die Leistung ist, die Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, dann solltest Du tatsächlich bei nem Z4 bleiben.
Mir würde das nicht reichen ...
Jeder Jeck ist anders ...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Der aktuelle Z4 ist grausam

==> Fettsau
Wenn du natürlich nur Längsdynamik möchtest, tuts der auch.
Was das Fahrverhalten angeht, da kann er dem JCW im Feeling nicht das Wasser reichen. Uuuuund Wer sagt eigentlich, dass er Mini Serie bleibt?

Paar kleinere (und evtl größere Mods) und du brichst beim Gedanken an den aktuellen Z4 in Gelächter aus
•