Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ryo schrieb:Der aktuelle Z4 ist grausam
==> Fettsau
Wenn du natürlich nur Längsdynamik möchtest, tuts der auch.
Was das Fahrverhalten angeht, da kann er dem JCW im Feeling nicht das Wasser reichen. Uuuuund Wer sagt eigentlich, dass er Mini Serie bleibt?
Paar kleinere (und evtl größere Mods) und du brichst beim Gedanken an den aktuellen Z4 in Gelächter aus
So ähnlich habe ich das in der Woche Test auch empfunden - der alte Z4 ging ums Eck wie das Wiesel - der neue ist da eher etwas behäbig
Der JCW fühlt sich da sehr viel sportiver an.
Mal noch was anderes: der JCW aus meinem ersten Post hat schon 3 Vorbesitzer (1x BMW; 2x privat): eher Finger weg oder egal...
Danke und Gruss
Matthias
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
aufStand schrieb:Mal noch was anderes: der JCW aus meinem ersten Post hat schon 3 Vorbesitzer (1x BMW; 2x privat): eher Finger weg oder egal ...

Das spricht zumindest nicht für echte Leibesbeziehungen ...
Vielleicht hat der Kleine nervige Dauermängel oder es waren nur emotionalslose Kurzbeziehungen, die im Sinne der Pflege auch nicht für den MINI sprechen ...
Mich würde das abschrecken ....
Aber ich mag's ja eh lieber jungfräulich ...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Da hab ich einen ähnlichen Geschmack wie Fahrspaß...
Aber nochmal ne generelle Frage...ich weiß du kommst aus dem 2 Sitzer Milieu, aber muss es unbedingt ein Roadi sein? Ich hatte jetzt Unfallbedingt 3 Wochen einen. Anfangs happy weil Cabrio und 2 Sitzer, vorgestern nur noch froh gewesen, ihn abzugeben. Viel zu eng diese "Kanzel" für mich mit 1,87... Offen fahren war auf Strecke auch nervig weil mein halber Möckel über die Winschutzscheibe ragt... Von der Verarbeitung des Daches will ch gar nicht anfangen...
Bei nem Hatch oder normales Cabrio hättest du auch eine deutlich bessere Auswahl.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Z4M Coupé mit KW Clubsport und von Schmickler Performance. Das ist doch mal eine Alternative.

feif:
•
Ryo schrieb:Da hab ich einen ähnlichen Geschmack wie Fahrspaß...
Aber nochmal ne generelle Frage...ich weiß du kommst aus dem 2 Sitzer Milieu, aber muss es unbedingt ein Roadi sein? Ich hatte jetzt Unfallbedingt 3 Wochen einen. Anfangs happy weil Cabrio und 2 Sitzer, vorgestern nur noch froh gewesen, ihn abzugeben. Viel zu eng diese "Kanzel" für mich mit 1,87... Offen fahren war auf Strecke auch nervig weil mein halber Möckel über die Winschutzscheibe ragt... Von der Verarbeitung des Daches will ch gar nicht anfangen...
Bei nem Hatch oder normales Cabrio hättest du auch eine deutlich bessere Auswahl.
Nein, es muss auf alle Fälle zwei Sitze und offen sein

Da geht kein Weg dran vorbei.
iFabi schrieb:Z4M Coupé mit KW Clubsport und von Schmickler Performance. Das ist doch mal eine Alternative.
feif:
Der Z4M Roadster ist seit letztem Jahr weg - bei 30.000km im Jahr waren einfach die Unterhaltskosten jenseits von gut und böse. Habe es eine Zeit mit einem Alltagswagen zusätzlich zum Z4 versucht, aber das macht irgendwie auch keinen Spass, wenn man so ein gerät hat und fährt nur bei guten Wetter und sonst ist man mit der Alltagsmühle unterwegs.
Deswegen soll es jetzt ein Kompromiss aus praktisch&spassig sein
Das mit den vielen Vorbesitzern macht echt Bauchweh
•
Also Vorbesitzer und Felgen gehen gar nicht......
Und der steht noch bei Fiat.....
Sitze und Ausstattung ist Top.
Ich komme selber vom Z4 über Audi S4 an den Mini Roadster. Der Wagen ist Super und macht richtig Spaß. Man kann aber auch gemütlich fahren....
Kein Wagen hat bisher so viel Aufmerksamkeit erzeugt wie der Mini. Man wird immer bestaunt...
Meiner wird jetzt doch öfter genutzt wie geplant und er macht jetzt auch seinen ersten Winter durch. Da bleibt dann die Fragen ob es ein perfekter Alltagswagen ist. Hoffe.....
Denke aber nicht das er schlechter ist wie ein Z4......
Unterhaltskosten finde ich sehr günstig......
Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
•
tristan73 schrieb:Also Vorbesitzer und Felgen gehen gar nicht......
Ja, Anzahl Halter ist echt unschön. Es kann ja schon sein, dass es lauter Spasshalter waren, die jedes Jahr was Neues brauchen. Genauso kann es aber eine Dauerbaustelle sein. Man hat zwar ein Jahr Gewährleistung - aber da der Händler 600km von mir weg ist, hilft das auch nicht wirklich im Fall der Fälle.
Felgen finde ich auch sehr hässlich: aber in einem anderen Thread hier im Forum wurden die Brock B24 in schwarz für ganz toll befunden *naja, Geschmack ist unterschiedlich

*
Was würdet ihr denn Anbieten unter Berücksichtigung der Halter, der Felgen und der Tatsache, dass die Winterräder noch zusätzlich 500€ kosten (Mini Felge 17 Zoll Cross spoke R114 silber; Reifen Dunplop Dunlop SP Winter Sport 3D) als Kaufpreis dem Händler anbieten?
Danke und Gruss
•
Naja.....hässlich sind die Felgen nicht...aber passen gar nicht zu diesem Wagen...
Ich würde mal schauen ob nicht was anderes zu finden ist. Evtl. mit nur einen Vorbesitzer und bei BMW....
Denke da sollte was zu finden sein...... für mehr Geld kannst du auch meinen haben.....
Grüße!
Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
•
Naja,
ich hätte da noch einen Zweiten:
LINK
Allerdings halt wesentlich teurer (gut ist auch neuer) und ohne die Sportsitze... Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beissen und den neueren nehmen und die Sitze nachrüsten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014, 13:36 von
aufStand.)
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
aufStand schrieb:Naja,
ich hätte da noch einen Zweiten:
Der Link geht nicht ...
•