Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :)

aufStand schrieb:Party 02 Lol

Ja, ich vermute es auch. Ich habe mit ihm geschrieben und war etwas entsetzt über den Preis. Und der Preis, war bei Eigenleistung Sad

Wenn ich nur eine verbindliche Aussage bekommen würde "Schalen gehen im Roadster", dann wäre ich sofort auf dem Weg zum Händler und würde bestellen Smile

Naja....wenn es die gäbe hätte ich die. Aber wenn man die JCW Schalen kauft, dann kann man auch die anderen umrüsten.

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

tristan73 schrieb:Naja....wenn es die gäbe hätte ich die. Aber wenn man die JCW Schalen kauft, dann kann man auch die anderen umrüsten.

Ja, klar - preislich auf jeden Fall. Aber die Schalen wären halt noch ein ticken netter, wie die normalen Recaros Devil!

aufStand schrieb:ich hätte da noch einen Zweiten: LINK
Der sieht doch gleich besser aus. Top

aufStand schrieb:ich hätte da noch einen Zweiten: LINK
Sieht Klasse aus bis auf die roten Applikationen im Innenraum, das wäre mir zu viel.
Sitze kann man suchen, die GP2 Recaros sind die selben und haben eben auch rote Nähte.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Fahrspass schrieb:Ist mir suspekt Das spricht zumindest nicht für echte Leibesbeziehungen ... Lol

Vielleicht hat der Kleine nervige Dauermängel oder es waren nur emotionalslose Kurzbeziehungen, die im Sinne der Pflege auch nicht für den MINI sprechen ... Schulter zucken

Mich würde das abschrecken .... Traurig nicken

Aber ich mag's ja eh lieber jungfräulich ... Augenbrauen

Jein.....ich kann deine Argumente nachvollziehen Thomas, aber wenns danach gegangen wäre hätte ich die Lila Pause auch nie kaufen dürfen, war damals 6 Jahre, 56.000km und auch bereits 3 Vorbesitzer....1x BMW, dann eine Dame die mal damit übersiedelt ist und danach ein Herr der sich nach einem Jahr bereits wieder vom Lila Spielzeug trennen wollte - hat mir Anfangs auch Bauchschmerzen bereitet, ABER fast 3 1/2 Jahre und 40.000km später hab ich den Kauf noch nicht bereut - muss also nix heißen Pfeifen

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

spg schrieb:Sitze kann man suchen, die GP2 Recaros sind die selben und haben eben auch rote Nähte.

Ja, da muss man aber aufpassen: die GP2 Recaros haben meines Wissens die Gurtschlaufe nicht für die niedrigere Gurtposition im Roadster/Coupé - deswegen sollen ja auch die Schalensitze nicht passen, weil die Gurtführung zu tief ist Sad

Such mal nach dem coupe nr1. via google. Da waren die recaro sportster cs drin. Durch die tiefere position mit recaro sitz und konsole (also nicht die jcw) solltw das passen. Hab da aber auch noch nicht ganz den Durchblick. Soweit ich weiss will raal nächstes frühjar auf diese wechseln. Ich werde in mein coupé wohl auch die sportster cs einbauen sollte gehen mit dem gurt. Ob ein sitz Richtung recaro pole position (also fixe schale) reinpasst müsste man probieren. Such doch mal auf der anderen seite des grossen teichs. Kann mir gut vorstellen dass irgendwelche Amis das schon gemacht haben.

rock-dancer schrieb:Such mal nach dem coupe nr1. via google. Da waren die recaro sportster cs drin. Durch die tiefere position mit recaro sitz und konsole (also nicht die jcw) solltw das passen. Hab da aber auch noch nicht ganz den Durchblick. Soweit ich weiss will raal nächstes frühjar auf diese wechseln. Ich werde in mein coupé wohl auch die sportster cs einbauen sollte gehen mit dem gurt. Ob ein sitz Richtung recaro pole position (also fixe schale) reinpasst müsste man probieren. Such doch mal auf der anderen seite des grossen teichs. Kann mir gut vorstellen dass irgendwelche Amis das schon gemacht haben.

Der Tuner über den Sammelbestellung damals gehen sollte, hat ja auch gesagt, dass es passt. Aber so wirklich überzeugt war davon niemand Wink

Mal kurz zum Mini Nummer 2:
habe heute mit dem Verkäufer gesprochen. Preislich ist nichts mehr drinnen - dafür bekomme ich den ersten Service, TÜV neu und noch 12 Monate EuroPlus im Anschluss an die ges. Gewährleistung. Klingt das fair?

Der Mini ist unfallfrei, erste Hand. Haube beilackiert wegen Kratzer, eine Felge beilackiert wegen Schramme und neue Frontscheibe.

Ich bin am überlegen, was ich mit Winterreifen mache. Eine Option wäre, die jetzigen Sommerreifen von den Challenge Felgen runter und da die Winterreifen drauf, da ich im Sommer eh andere Felgen möchte. Meint ihr die Sommerreifen (leider RFT) kauft noch jemand?

Die andere Option: der Händler hat mir die 17" Cross Spoke mit Dunlop Reifen für 1170€ inkl. allem angeboten (leider RFT). Ich könnte natürlich auch die nehmen und dann die jetzigen Challenge verkaufen, wie sie sind. Was denkt ihr was sinnvoller ist?

Und dann noch was: der Mini hat laut VIN-Prüfung die "Option" Prüfung als Pressefahrzeug. Gut, egal, schlecht? Mein Z4 war damals auch so ein Pressefahrzeug und der war wesentlich besser verarbeitet, als alle anderen e85, die ich gefahren bin. Ist das bei Mini auch so?

Ja, ich habe viele Fragen - aber bei Mini bin ich eben Neuling Smile

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüsse von einem vermutlich bald verstahlten Smile

ganz schnell? ok: KAUFEN!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:ganz schnell? ok: KAUFEN!

Danke Smile

Sonst noch jemand Ideen, Meinungen zum Thema Pressefahrzeug und Winterrädern?

Danke und Gruss
Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand