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Pfeifen aus dem Kompressorbereich, Motor
#1

Servus, liebe Leute

Ich habe seit ein Paar Kilometern das Problem, dass ein ganz ekelhaftesDevil!Pfeifen, hochfrequentes Pfeifen aus der Nähre des Kompressors kommt. Ich würde es ungefähr auf rechts von dem Kompressor tippen (wenn man vor dem Auto steht).

Mein freundlicher aus der Nähe Party 01 möchte mir gerne eine neue Wasserpumpe (Kühlflüssigkeit) einbauen, da mein Kühlflüssigkeitsbehälter auch gerne mal leer ist.

Doch ich bin mir nicht ganz so sicher, dass es wirklich daran liegen könnte. Confused

Das Pfeifen ist eigentlich mehr oder weniger dauerhaft da. Ich meine, dass es wenn er ganz kalt ist nicht da wäre und dann nach ein paar Metern erst auftritt. Nach längerer Fahrt wird es auch lauter und wenn man vor dem Auto steht ist es echt einfach nur eine Qual für das Ohr Devil!


Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder weiss was es sein könnte. Einfach mal alle Vorschläge ran Top.



Vielen Dank im vorraus
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#2

mach dochmal ein soundfile oder video
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#3

Werde ich heute abend, spätestens morgen hochladen Top
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#4

Kühlflüssigkeit ist gerne auch mal am Thermostatgehäuse und am Kühlwasserbehälter selber verloren gegangen (erneuern hilft) - das hat aber kein Pfeifen zur Folge.

Kann es ein defektes Lager sein?

Laufleistung des Autos?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#5

wenn der mini anfängt zu jaulen oder kreischen im bereich kompressor ist meistens das untersetzungsgetriebe von der wapu durch schleichenden ölverlust kurz vor dem ende.
im schlimmsten fall fällt der wapuantrieb kpl. aus und der motor wird sehr schnell sehr heiss.
wenn das der fall ist brauchste nen neuen kompi da eine reparatur kaum möglich ist.

auf dem foto kannste erkennen wies nicht aussehen soll im untersetzungsgetriebe Pfeifen.

gruss krumm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#6

minti schrieb:Kühlflüssigkeit ist gerne auch mal am Thermostatgehäuse und am Kühlwasserbehälter selber verloren gegangen (erneuern hilft) - das hat aber kein Pfeifen zur Folge.

Kann es ein defektes Lager sein?

Laufleistung des Autos?


die Laufleistung liegt jetzt knapp bei 130 tsd. meine ich. Aber Leistungsverlust ist mir absolut nicht aufgefallen
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#7

niksnelting schrieb:die Laufleistung liegt jetzt knapp bei 130 tsd. meine ich. Aber Leistungsverlust ist mir absolut nicht aufgefallen

Leistungsverlust wirst Du nicht haben, da das vom Krumm beschriebene Untersetzungsgetriebe nur die Wapu antreibt, die an den Kompressor "angflanscht" ist und nicht den Kompressor (der dreht trotzdem vom Riemen angetrieben). Dennoch ist das Untersetzungsgetriebe Teil des Kompressors und nicht der Wapu.
In der Regel hält die Wapu länger als das Untersetzungsgetriebe. 130tkm ist nicht sooo viel.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#8

Hi, hatte auch ein pfeiffen, bei war die Dichtungvom Ansaugrohr zum Kompressoreingang eingerissen, somit hat er Falschluftgezogen und das Geräuschverursacht.

http://youtu.be/_leHJ1PfZGI
.
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#9

Sooo,
Hier nun das Video.
http://youtu.be/lJVMZEyUrB8

Sorry, hat ein wenig länger gedauert Winke 02
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#10

irgendwie hört sich das an wenn ein Gummi vom LLK oder der LLK selber irgendwo Falschluft zieht!? Wird das pfeifen höher wenn du Gas gibst?...da passt allerdings der Kühlwasserverlust nicht dazu...wollt`s nur gesagt haben Mr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
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