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Cooper S vs. JCW
#1

Moin leute,

Ich bin jahrelang den Mini Cooper gefahren hab dann zwischendurch mal was anderes gefahren und wollt jetzt gern wieder was mit ordentlich karacho mir anschaffen...

Entweder den Mini Cooper S BJ 2011 (sport button)

Oder einen JWC aus dem Bj 2011.

Meine frage an euch, wie laufen die beiden Motoren? Steuerketten probleme?
Extrem großer unterschied zwischen dem S und JCW ?
Und welcher Motor ist da verbaut noch N14 der Probleme bereitet hat?

Vielen dank im vorrausYeah!
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#2

Wenn Du was mit ordentlich Karacho haben willst, kommst am JCW nicht vorbei.
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#3

Also ich kann dir auch nur den jcw nahe legen... Hab mir 2012 ein cooper s gekauft und bin nun in diesem jahr im mai auf einen gp2 umgestiegen...

Eins kann ich dir sagen ich steig immernoch jeden tag mit einem fetten grinsen aus dem auto aus Wink klar cooper s macht auch verdammt vielspass aber ich würde mal meinen die spaskurve nach oben hin beim mini ist nicht linear Wink
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#4

"Eins kann ich dir sagen ich steig immernoch jeden tag mit einem fetten grinsen aus dem auto aus Wink klar cooper s macht auch verdammt vielspass aber ich würde mal meinen die spaskurve nach oben hin beim mini ist nicht linear Wink[/quote]

Big GrinBig Grin

@TE also ich kann dir nur wenn du wirklich Bums willst den JCW ans Herz legen es gibt einige hier (so wie mich) die sich einen S gekauft haben und immer nur Kleinigkeiten machen wollten und aus diesen Kleinigkeiten ist irgendwann eine Art Sucht geworden weil man immer mehr wollte ... Gucke ich nun zurück habe ich mir ne größere Bremsanlage verbaut, ein Works Lader, Chip uvm verbaut, hätte ich mir von Anfang an ein Works geholt hätte ich jetz das wohl mindestens genauso gute Auto (auch wenn ich den Works trotzdem noch verändert hätte Big Grin) aber hätte mir bestimmt 5.000€ gespart.

Und so wie die Preise momentan liegen kann ich z.B nur noch heulen wieviel Geld man verbraten hat, von daher direkt ein JCW Top
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#5

dermitdems schrieb:aber hätte mir bestimmt 5.000€ gespart.

Die haettest du definitiv dann halt andersweitig in deine kiste gesteckt Tongue
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#6

Naja, dass in vielen MINIs ne zweite Eigentumswohnung drin steckt ist ja kein grosses Geheimnis, aber beim JCW ist die Basis wesentlich solider, da neben dem grösseren Lader auch andere Kolben verbaut sind.
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#7

mAbuse schrieb:Die haettest du definitiv dann halt andersweitig in deine kiste gesteckt Tongue

Richtig Top
Nur ab einem gewissen Aufwand den man betrieben hat lohnt es sich dann auch nicht mehr zurück zu gehen, zu verkaufen und sich direkt ein Works zu holen Big Grin

also @ TE ganz klar WORKS!Top
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#8

Also... Wenn du schon jetzt mit dem jcw liebäugelst und du kaufst dir dann doch einen cooper s, dann kaufst du dir den jcw eh irgendwann. Drum machs gleich und erspar dir den cooper s Wink
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#9

Ich war grad mit meinem 2011èr Works ein wenig ballern. Pfeifen

Noch unter dem Einfluss stehend, kann ich Dir nur raten, Granpa tue es!

Klar, der S geht auch gut, aber gerade "obenrum", also 200 +, geht beim Works etwas mehr.

Und das macht sehr großen Spass Lol.

Erst recht dann, wenn der linksblinkende Daimler von hinten angeflogen kommt & auf dicke Hose macht & Du ihn dann im Rückspiegel immer kleiner Ditschen werden läßt.

Manchmal mache ich mir den Spass, geh dann wieder auf 180 & rechts rüber, aber meistens wollen sie dann nicht mehr spielen & trauen sich nicht vorbei.

Ja, ich weiß, is asozial, aber guuuut für`s Devil! Ego. Party 02

Klar ist jedoch auch, dass ein gut gemachter S, einem Serien JCW überlegen ist. Aber die ganze Action, die damit verbunden ist, wollte ich mir sparen & habe mich daher vor etwas über zwei Monaten auch direkt für einen Works entschieden.

Mit dem hatte / habe ich zwar auch einige Pläne, aber bei weitem nicht so umfangreich, wie, wenn es ein S geworden wäre.

Ein vergleichbarer S (Ausstattung / km / Vorbesitzer usw.) wäre irgendwas zwischen 3000 & 5000 günstiger gekommen.

Das war mir der Spass wert. Sonne Gott sei Dank!

Übrigens, der Umstieg erfolgte auch von einem Cooper. Zwinkern
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#10

Totolino schrieb:Ich war grad mit meinem 2011èr Works ein wenig ballern. Pfeifen

Noch unter dem Einfluss stehend, kann ich Dir nur raten, Granpa tue es!

Klar, der S geht auch gut, aber gerade "obenrum", also 200 +, geht beim Works etwas mehr.

Und das macht sehr großen Spass Lol.

Erst recht dann, wenn der linksblinkende Daimler von hinten angeflogen kommt & auf dicke Hose macht & Du ihn dann im Rückspiegel immer kleiner Ditschen werden läßt.

Manchmal mache ich mir den Spass, geh dann wieder auf 180 & rechts rüber, aber meistens wollen sie dann nicht mehr spielen & trauen sich nicht vorbei.

Ja, ich weiß, is asozial, aber guuuut für`s Devil! Ego. Party 02

Klar ist jedoch auch, dass ein gut gemachter S, einem Serien JCW überlegen ist. Aber die ganze Action, die damit verbunden ist, wollte ich mir sparen & habe mich daher vor etwas über zwei Monaten auch direkt für einen Works entschieden.

Mit dem hatte / habe ich zwar auch einige Pläne, aber bei weitem nicht so umfangreich, wie, wenn es ein S geworden wäre.

Ein vergleichbarer S (Ausstattung / km / Vorbesitzer usw.) wäre irgendwas zwischen 3000 & 5000 günstiger gekommen.

Das war mir der Spass wert. Sonne Gott sei Dank!

Übrigens, der Umstieg erfolgte auch von einem Cooper. Zwinkern

ich auch 2011 er R 56 ... SonneHe HeRespekt

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