Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 - MINI John Cooper Works Concept

dermitdems schrieb:Meiner Meinung nach müssen wenn man soetwas macht, die Carbonblenden wenigstens Plan mit dem Rohr abschließen, so sieht es finde ich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Das nennt sich Design ... es gibt doch den Spruch "Funktion follows Design" oder so ähnlich Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

dermitdems schrieb:Meiner Meinung nach müssen wenn man soetwas macht, die Carbonblenden wenigstens Plan mit dem Rohr abschließen, so sieht es finde ich aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Schau mal bei den Porsche 997 GTS-Modellen. Da sieht es sehr stimmig umgesetzt aus, finde ich. Smile

Gruß

-Tim
Zitieren

bigagsl schrieb:doch, es ist was neues dabei: es stehen die spekulierten 231ps ausgeschrieben auf der tafel Zwinkern


Echt? Dann war ich mit meine. 235 gar net so verkehrt.
Naja. Mal schauen was die tuner so rausholen können.
Zitieren

Mir ist aufgefallen, dass das JCW Aeropaket beim JCW etwas anders aussieht als beim 'normalen' Cooper S.

Mittlerweile kann man jetzt auch unter mini.de das JCW Exterieurpaket konfigurieren.
Beim JCW Concept Car sieht das Heck etwas anders aus. Oder macht das nur der Defusor?
Head Scratch

Zitieren

Es gibt ein JCW Exterieur Paket Zubehör und das Werks Paket da sind unterscheide. Siehe auch Prospekt. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Unter Zubehör findet sich noch ein JCW Pro Kit Heck-"Erweiterung", mit anderem Styl um die Endrohre. Vorraussetzung ist das Ext. Works Kit aus dem Konfigurator.

btw, kann es sein, dass der F56S günstiger geworden ist? Meine erste Konfig kam locker über 40K€, und da gab es die JCW Kits noch nicht. Nu komme ich an den Preis nicht mehr ran Head Scratch

Und beim JCW Tuning Kit für den F56S finde ich keine Angaben zur Leistung. Sind das so um die 210PS?
Zitieren

Sind exakt 210ps

Und für diejenigen die meinen Carbon Endrohre sein für die Optik oder gewichtsreduktion (Schwachsinn) gedacht: Die Grundidee ist die schlechte wärmeleitfähigkeit von Carbon und der damit endstehende Hitzeschutz für den Diffusor.
Somit erfüllen die zubehörblenden durchaus einen Zweck.
Zitieren

   
Zitieren

Abarth500 schrieb:Sind exakt 210ps

Und für diejenigen die meinen Carbon Endrohre sein für die Optik oder gewichtsreduktion (Schwachsinn) gedacht: Die Grundidee ist die schlechte wärmeleitfähigkeit von Carbon und der damit endstehende Hitzeschutz für den Diffusor.
Somit erfüllen die zubehörblenden durchaus einen Zweck.


Dann doch lieber gleich den diffusor aus Carbon 😜
Zitieren

Oder 100zeller Sportkat für kühlere Abgase. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand