Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Ölstand verursacht das Problem nicht, sondern trägt zur Schwere des Schadens bei.
Wir fahren immer auf max. trotzdem ist die Führungsschiene gebrochen, nur weil wir immer auf max. fahren gabs keinen Folgeschaden.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 131
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.01.2011
Wohnort: niedersachsen
@ SPG
Die obere Schiene?
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Muss ich nachfragen, war der 2007-er, er schepperte nach dem Akademischen so heftig dass er zuhause gleich abgeschleppt wurde.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 131
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.01.2011
Wohnort: niedersachsen
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Witschor schrieb:Meistens bricht die obere!
https://www.youtube.com/watch?v=u6E_BBV_REs
Genau so hat er getönt... muss die obere Schiene gewesen sein die brach.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 13
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.06.2013
Wohnort: Düren
•
Beiträge: 131
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.01.2011
Wohnort: niedersachsen
Spanner rausdrehen, und Kugelschreiber so tief es geht reinstecken.
Mit daumen außen am gehäuse Maß nehmen und nachmessen wie tief der Kuli rein ging.
Sind es mehr als 68mm von außenkannte gewinde bis Gleitschiene, ist zumindest die Kette verschlissen!
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
•
Beiträge: 13
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.06.2013
Wohnort: Düren
Also selbst bei einem Countryman con 2012 werden wohl Kettenspanner getauscht......damit ist das Problem beim letzten 1,6 Turbo auch nicht gelöst....tolle Aussicht.
•
Beiträge: 131
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.01.2011
Wohnort: niedersachsen
Rate mal, warum VW bei den 1.4er TSI Motoren wieder zurück auf Zahnriemen geht!
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!
•