Der neue Kettenspanner ging komplett über die Kulanz

und nun heißt es hinhören beim täglichen Kaltstarten. Bisher kein kurzes schnurren beim starten und schon gar nicht ein Geräusch, was klingt, als würde bei einem Fahrrad die Kette kurz vorm runter springen sein.
Aber das leichte Rasseln, ist immer noch da und verschwindet wenn der Motor warm ist, nun wundere ich mich, ob das nicht vielleicht normal ist.

kann ich es überhaupt als Rasseln bezeichnen ?
Auch ja, kurze Story am Rande: Ein paar tage vorher wurde noch der Service gemacht und Motoröl + Filter + Zündkerzen etc. gewechselt ... habe nachm Tanken mal Ölstand kontrolliert und wie ich es geahnt habe, da ich im Forum mal was darüber gelesen habe ..... es war 1 cm über MAX.! Sie mussten wieder 500ml ablassen und haben es auf meinen Carvenspeed Ölmessstab geschoben ..."mit dem es ja auch unmöglich ist ab zu lesen..."
Ich war ganz perplex und musste den Kollegen erstmal aufklären, dass es mit dem originalen Stab unmöglich ist, weswegen überhaupt dieser drin ist, außerdem hat der mich 70€ gekostet und ist aus Flugzeugaluminium, der muss gut sein