27.05.2017, 23:28
Was hast Du zu verlieren?
Einen Antrag würde ich auf jeden Fall stellen. Bei meinem ersten Mini (Mini Cooper S, R56) war es sehr ähnlich zu deinem Fall: 30.000 erste Mal Steuerkette, 60.000 zweite Mal.
Beim ersten Mal hat BMW 100% der Kosten übernommen, beim zweiten Mal nur noch 50% aufgrund des Alters....
BMW gehört für diese Nummer eigentlich ein Satz heißer Ohren spendiert. Der Fehler liegt definitiv nicht beim Kunden sondern bei der Inkompetenz der eigenen Ingenieure, die diesen Motor zusammen mit Peugeot entwickelt haben.
Man bezahlt Premium Preise bei BMW - dann darf man auch Premium Service und Qualität erwarten.
Insofern wenn dein Mini scheckheft gepflegt ist, würde ich mich da auf unter 50% "Kulanz" auf nichts einlassen.
Als Nachtrag hierzu:
Mittlerweile fahre ich meinen zweiten Cooper - dieses Mal einen R57 John Cooper Works.
Das Teil ist der Hammer! Das Grinsen im Gesicht kriegt man - falls überhaupt - nur operativ entfernt. Aber ich behandle Cooperchen jetzt auch wie ein rohes Ei! Ölstand - wird alle 2000 km geprüft, Ölwechsel einmal jährlich bei BMW. Außerdem wurde der Kettenspanner kurz nach Kauf auf das aktuellste Modell upgedatet. Und er wird ganz sachte warm und auch wieder kalt gefahren. Dazwischen allerdings macht der Spaß ohne Ende! Die Gesichter, wenn Du drauf trittst sind häufig einfach unbezahlbar. Der sprotzelt so schön - das ist echt ein Gedicht. Cooper ist mein Auto - ich identifiziere mich damit einfach. Er begrüßt Dich mit einem Lächeln und er verabschiedet Dich mit einem Lächeln. Das Auto macht einfach Spaß!
Einen Antrag würde ich auf jeden Fall stellen. Bei meinem ersten Mini (Mini Cooper S, R56) war es sehr ähnlich zu deinem Fall: 30.000 erste Mal Steuerkette, 60.000 zweite Mal.
Beim ersten Mal hat BMW 100% der Kosten übernommen, beim zweiten Mal nur noch 50% aufgrund des Alters....
BMW gehört für diese Nummer eigentlich ein Satz heißer Ohren spendiert. Der Fehler liegt definitiv nicht beim Kunden sondern bei der Inkompetenz der eigenen Ingenieure, die diesen Motor zusammen mit Peugeot entwickelt haben.
Man bezahlt Premium Preise bei BMW - dann darf man auch Premium Service und Qualität erwarten.
Insofern wenn dein Mini scheckheft gepflegt ist, würde ich mich da auf unter 50% "Kulanz" auf nichts einlassen.
Als Nachtrag hierzu:
Mittlerweile fahre ich meinen zweiten Cooper - dieses Mal einen R57 John Cooper Works.
Das Teil ist der Hammer! Das Grinsen im Gesicht kriegt man - falls überhaupt - nur operativ entfernt. Aber ich behandle Cooperchen jetzt auch wie ein rohes Ei! Ölstand - wird alle 2000 km geprüft, Ölwechsel einmal jährlich bei BMW. Außerdem wurde der Kettenspanner kurz nach Kauf auf das aktuellste Modell upgedatet. Und er wird ganz sachte warm und auch wieder kalt gefahren. Dazwischen allerdings macht der Spaß ohne Ende! Die Gesichter, wenn Du drauf trittst sind häufig einfach unbezahlbar. Der sprotzelt so schön - das ist echt ein Gedicht. Cooper ist mein Auto - ich identifiziere mich damit einfach. Er begrüßt Dich mit einem Lächeln und er verabschiedet Dich mit einem Lächeln. Das Auto macht einfach Spaß!