Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:Ja nur das im Titel auch MINI steht und du sagtest er habe eher mit ner "Kiste" was gemeinsam als mit nem MINI...

Naja sollte wohl cool und locker von dir rüberkommen....fail. EgalParty!!Devil!


Ich kann dir auch schreiben wie cool dein MINI ist und du soooo ein schöner Mann bist...

Wäre das besser? Mr. Orange

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Ne das wäre nicht ehrlich und total überzogen.

Und nun gutTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

AmelieAugenstern schrieb:Wenn ich keinen Bock auf den Traktor habe, dann fahr ich halt den S aus der Garage... Nägel machen

So soll es sein! Alles richtig gemacht. Yeah!
Zitieren

So, es gibt wieder Updates zur kommenden Saison:
Nachdem es damals zu Missverständnissen kam:
Ich habe nach wie vor eine SERIEN Downpipe, aber das ändert sich nun.

Es wird ein 200 Zellen Metallkat werden, keine HJS mit E Zeichen und auch keine 100 Zellen Akra.

Ich erhoffe mir lediglich einen "rotzigeren", aggressiveren und etwas lauteren Sound, sowie eine thermische Entlastung auf der Motorseite.Auf die 3-5PS und vlt 8NM gebe ich nichts....daher erfolgt auch keine Neuprogrammierung für rund 500-600 EuroBeam Me Up Scotty!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Programmierer, der mir die Lampe ausknipsen kann, die definitiv kommen wird. U. Regelin kann es nicht, nach erfolgtem Anruf heute. DynamicAutomotive kann es wohl...ist aber weit weg und Steuergerät ausbauen und versenden ist nicht so meins!

Kennt einer einen fähigen Programmierer im Umkreis von FFM?


Desweiteren ist eine extra große Inspektion angesagt:
-Ölschlammspülung von LiquiMoly für 200km
-Wechsel auf Mobil 1 5W50 "Peak Life"
-Getriebeölwechsel
-Zündkerzen
-alle Filter neu

Dann gibt es frische Bremsbeläge vorne für die JCW Bremse. Es werden wieder die PFC 08er werden, nachdem diese laut Sandtler OnlineShop wieder lieferbar sind.

Noch im Februar lasse ich nun doch endlich etwas mehr Tonqualität im Innenraum meines MINI einziehen. Hierzu habe ich extra leichte Komponenten gewählt:
-Ampire SF 165 mit Alu Adapterrahmen vorn
-Ampire MBM 100
-Exact M182 in den hinteren Seitenwänden(liegen noch bei mir rum...)
=7 KG Gesamtgewicht und mit Einbau rund 650 Euro.


Anfang April habe ich 10 Tage Urlaub...hier wird dann mal ausgiebig auf der Nordschleife gefahrenSonne

Keep on racing!Party!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

BE Performance haiger da wo meine software auch her ist kann es definitiv und gigamot müsste es doch können bei euch da unten. Theoretisch ist die Anpassung der DP ja jetzt nix sonderlich schweres so viel Know joe erforderlich ist.
Zitieren

Theoretisch...praktisch hat Regelin gesagt das er es nicht kann beim N18 S.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Hy,
frag doch mal beim Sascha von Gigamot.

Und DA ist soweit auch nicht, kannst dann direkt das Porsche Museum besuchen, das ist die Reise auf alle Fälle wert.

Grüssle
Dirk

Grüssle
dirk
Zitieren

Da war ich schon 3 malPfeifen

....Ole hat angeboten das Steuergerät zu ihm zu schicken und am nächsten Tag bekomme ich es wieder zurück geschickt. Insg also 3 Tage bis er wieder läuft.

Mal gucken wie ich es nun mache. Entweder der 200Zeller Sportkat von DA für rund 500 Euro oder eine gebrauchte Akra+Delete R.

Habe auch eine Akra 100 Zellen DP mit Delete R angeboten bekommen.

Mir wurde nun gesagt das der Delete R ALLE Fehler im Speicher löscht und man somit auch keine relevanten Fehler mehr angezeigt bekommt. Stimmt das oder löscht der Delete-R doch nur die Abgasseitigen Fehler?

Ich habe dazu eine Mail an Akra geschrieben und warte mal ab!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Falls du eine original Downpipe brauchst um sie bei DA einzuschicken und dir deine als Ersatz oder weil du noch nicht zum Ausbau kommst dann meld dich bei mir Top
Zitieren

Bei eBay Kleinanzeigen ist auch ein gebrauchter 200 Zeller drin Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand