Beiträge: 173
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 25.01.2015
Wohnort: BaWü
Ist bei Verkokung die Leistung in unteren Drehzahlen schlechter?
Hat er dann ggf. eine Anfahrschwäche?
Habe meinen JCW heute abgeholt, hatte 7700km runter und geht in unteren Drehzahlen gefühlt schlechter als ein letzt getesteter Cooper S.
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
bassy schrieb:Habe meinen JCW heute abgeholt, hatte 7700km runter und geht in unteren Drehzahlen gefühlt schlechter als ein letzt getesteter Cooper S.
Ich denke mal, dass in "unteren" Drehzahlen der Unterschied zwischen Cooper S und JCW in Bezug auf Drehmoment sehr gering ist. Dein gefühltes "schlechter gehen" wird sich vielleicht mit der kürzeren Übersetzung des Cooper S erklären lassen, die sich nicht durch ein eventuell geringfügig höheres Drehmoment des JCW egalisieren lässt.
Bei deinem Kilometerstand von 7700 würde ich mir um Verkokung wenig Gedanken machen - das ist aber nur meine persönlich Vermutung.
Grüße, Patrick
•
Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Booze schrieb:Ja die Frauen 
wie macht es sich bei dir bemerkbar?
Meiner war total leise, man konnte die Abgasanlage kaum hören. Nach einer Tour nach Hamburg (400 km autobahn) wurde er deutlich lauter. Da war mir klar das er nur Kurzstrecke geschlichen wurde.
Krumm vermutet ungefähr 10 ps weniger Leistung.
•
Beiträge: 843
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 22.01.2013
Wohnort: Berlin
Cubeteam......erkläre bitte wie die Untersuchung bei Krumm gemacht wurde, wass mußte alles Demontiert werden dafür...
•
Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Bevor ich hier etwas verrate würde ich das gerne vorher mit Krumm absprechen 😉
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
evomann schrieb:Cubeteam......erkläre bitte wie die Untersuchung bei Krumm gemacht wurde, wass mußte alles Demontiert werden dafür... 
... es dürfte so ähnlich wie eine Magenspiegelung ablaufen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 843
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 22.01.2013
Wohnort: Berlin
Cubeteam.....Bevor ich hier etwas verrate würde ich das gerne vorher mit Krumm absprechen 😉................ok, verständlich.
Minti.....wie eine Magenspiegelung.............ok
Man bekommt ja schon ein Endoskop was nur wenige mm im Durchmesser dick ist, aaaaaber wo gibt es eine Bohrung im Ansaugtrackt, wo ich das Endoskop Einführen kann...????? Oder wieviel und was muß dafür vorher demontiert und nachher wieder montiert werden.
•
Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Kurze Unterbrechung, bevor du dir was für die Untersuchung kaufst: du brauchst KEIN Endoskop!
•
Beiträge: 843
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 22.01.2013
Wohnort: Berlin
Hei,.....ich wollte mir auch nix Kaufen, nur wird dieses Problem mit der Verkokung in letzter Zeit ja öfter Diskutiert und man Denkt darüber nach wie man es Feststellen kann, ohne den ganzen Ansaugtrackt zu demontieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015, 21:43 von
evomann.)
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Ansaugbrücke abbauen und reingucken.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•