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Danke Dir!
Wurde er jetzt mit dem VSD nochmals lauter?
what's next?
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great_ape schrieb:Danke Dir!
Wurde er jetzt mit dem VSD nochmals lauter?
Deutlich lauter, schöner sonorer Klang. Die Drehfreude definitiv zugenommen.
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Bleifuß schrieb:Deutlich lauter, schöner sonorer Klang. Die Drehfreude definitiv zugenommen.
Hast du jetzt VSD und ESD getauscht oder nur den VSD?
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chubv schrieb:Hast du jetzt VSD und ESD getauscht oder nur den VSD?
Ich habe beide Schalldämpfer getauscht. Wollte eigentlich nur den ESD aber der war mir dann doch zu leise.
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Bleifuß schrieb:Ich habe beide Schalldämpfer getauscht. Wollte eigentlich nur den ESD aber der war mir dann doch zu leise.
Danke, ich hatte nämlich zwischenzeitlich auch überlegt nur den ESD zu tauschen.
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hey,
hab nen clubman s und wollte mal fragen ob es ein deutlicher unterschied ist wenn ich nur das MSD-ersatzrohr von Ragazzon drunterbaue.
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Wie das sich beim clubman anhört kann ich dir nicht sagen. Für den Countryman würde ich sagen dass es heftige Dröhnfrequenzen im Innenraum geben würde. Mit dem Ragazzon VSD ist es zwischen 2800 und 3500 schon deutlich lauter. Ohne VSD denke ich auf Dauer zu Laut, vor allem für Langstrecke.
Bei meinem Cooper s Cabrio wars egal, der hatte beide Schalldämpfer hinten.
Probier's einfach!
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Sind beim Ragazzon ESD bzw. VSD eigentlich sämtliche Schrauben und Schellen die man zur Montage benötigt dabei?
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Hallo, die Schellen für die Verbindung der 2 Schalldämpfer und Rohre sind dabei, die Schelle für den Kat-Anschluss an den VSD musst du dir extra besorgen.
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Bleifuß schrieb:..., die Schelle für den Kat-Anschluss an den VSD musst du dir extra besorgen.
Und welche brauch ich da?
EDIT:
Die Originale von MINI 18302756352 (Nummer2), oder eine aus dem Zubehör?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 10:56 von
chubv.)
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