Beiträge: 290
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2014
Wohnort: Frankfurt
iFabi schrieb:Warum mehr ausgeben wenn das Ergebnis das gleiche ist..
Kann ich mir nicht vorstellen
MINI Clubman & Apple
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Also ich halte nix davon das auch Verdacht zu machen, sondern würde zuerst nachschauen wie die Einlassventile aussehen und dann wenn es notwendig ist und der Kram schonmal weg ist das Strahlen bevorzugen. Außerdem kann man nochmal Strahlen wenn nicht alles weg ist. Und wie schon erwähnt wird der Dreck mit abgesaugt und muss nicht durch die Brennräume und die Auspuffanlage...
Und ganz wichtig: Die Kraftstoffinjektoren müssen auch raus und im Ultraschallbad gereinigt werden !!!
Während verkokte Einlassventile nur für Ruckeln oder Leistungsverlust verantwortlich sind, können unsauber abspritzende Injektoren für Motorschäden sorgen...
Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Interessante Info
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
lindiman schrieb:Und ganz wichtig: Die Kraftstoffinjektoren müssen auch raus und im Ultraschallbad gereinigt werden !!!
... und dann sollten die PTFE Dichtungsringe an den Injektoren auch gleich mit erneuert werden.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 417
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2014
Wohnort: Celle
Wie sieht es denn mit verkokung beim r53 aus. Weiss da jemand was?
•
Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Hat der ne direkt Einspritzung?
•
Beiträge: 417
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2014
Wohnort: Celle
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
CeAD510 schrieb:Wie sieht es denn mit verkokung beim r53 aus. Weiss da jemand was?
cubeteam schrieb:Hat der ne direkt Einspritzung?
CeAD510 schrieb:Klar

Hat er nicht.
Der r53 spritzt ins Saugrohr ein, NICHT direkt in den Brennraum !!!
Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Und somit heißt die Antwort, keine Verkokung
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Hatte heute Urlaub und dann unsere
Betty Boop durchgepustet (Works 2011 98000km):
![[Bild: 1607151j.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/4/9/1607151j.jpg)
Bei ca. 60000km hatte ich schonmal mit Drosselklappenreiniger und Bürste im Einlasskanal hantiert.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 22:30 von
minti.)
•