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Leistungssteigerung JCW mit N14-Motor

Head Scratch

Dachte eigentlich auch immer, dass Regelin eine gewisse Größe hier in der MINI-Szene ist und nach zahlreich gemachten Fahrzeugen auch eine gewisse Erfahrung vorhanden sein sollte!?
.
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Sequencer schrieb:Head Scratch

Dachte eigentlich auch immer, dass Regelin eine gewisse Größe hier in der MINI-Szene ist und nach zahlreich gemachten Fahrzeugen auch eine gewisse Erfahrung vorhanden sein sollte!?
.

Das heißt doch auch nicht, dass die schlecht sind. Prinzipiell kochen alle "Tuner" mit Wasser und je nachdem wie die ein oder andere Stellschraube justiert wird kommen etwas andere Ergebnisse bei raus.
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Nein, ich möchte nicht sagen, dass der eine besser als der andere ist bzw. war das kein negativer Kommentar meinerseits.

Ich würde nur gerne wissen, wenn man schreibt, dass die Software von xyz durch die Software von abc verbessert wurde, warum dem so ist.

So Pauschalaussagen wie "Ist beste" bringen wenig ohne eine Begründung. Warum "ist beste"; das ist doch eigentlich interessant.

what's next?
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Es gibt nicht "die Beste" Software, sondern nur verschiedene Mappings die besser oder weniger gut auf den Verwendungszweck des Fahrers ausgelegt sind.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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.
Der "Verwendungszweck" dürfte in der Regel aber ziemlich gleich sein: Ein Mehr an Leistung bei hoher Haltbarkeit!?

Augenrollen
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Sequencer schrieb:Der "Verwendungszweck" dürfte in der Regel aber ziemlich gleich sein: Ein Mehr an Leistung bei hoher Haltbarkeit!?
Vielleicht zuerst nachdenken?
Man kann einen Motor auf einen spezifischen Zweck abstimmen, Drehmoment oben/untenrum, viel/wenig Ladedruck, Fahrbarkeit, Rücksichtnahme auf spezielle Belastungen wie NS oder Rennsport etc.

Es sind nicht alle nur Ampelstarter oder Autobahnheizer. Pfeifen

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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Man kann sich auch "tot" diskutieren..
Wichtig ist das Vertrauen zum Tuner. Dann ist das Ergebnis auch befriedigend.
Fahr die Tuner ab und nimm den, der dir zusagt.

what ever Pfeifen
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bigmaniac2k schrieb:Man kann sich auch "tot" diskutieren..

Wichtig ist das Vertrauen zum Tuner. Dann ist das Ergebnis auch befriedigend.

Fahr die Tuner ab und nimm den, der dir zusagt.


Genau so
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spg schrieb:Vielleicht zuerst nachdenken?
Man kann einen Motor auf einen spezifischen Zweck abstimmen, Drehmoment oben/untenrum, viel/wenig Ladedruck, Fahrbarkeit, Rücksichtnahme auf spezielle Belastungen wie NS oder Rennsport etc.

Es sind nicht alle nur Ampelstarter oder Autobahnheizer. Pfeifen


Egal ob Ampelstarter, Autobahnheizer oder Rennsport, eine auf den Fahrer individuell abgestimmte Einstellung sehe ich als fundamentale Vorgehensweise eines seriösen Tuners.
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Leute, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur meinen Wissensdurst stillen. Traurig

what's next?
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