Beiträge: 518
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 07.02.2012
Wohnort: Oxford
Dachte eigentlich auch immer, dass Regelin eine gewisse Größe hier in der MINI-Szene ist und nach zahlreich gemachten Fahrzeugen auch eine gewisse Erfahrung vorhanden sein sollte!?
.
•
Beiträge: 858
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.06.2013
Wohnort: NRW
Sequencer schrieb:
Dachte eigentlich auch immer, dass Regelin eine gewisse Größe hier in der MINI-Szene ist und nach zahlreich gemachten Fahrzeugen auch eine gewisse Erfahrung vorhanden sein sollte!?
.
Das heißt doch auch nicht, dass die schlecht sind. Prinzipiell kochen alle "Tuner" mit Wasser und je nachdem wie die ein oder andere Stellschraube justiert wird kommen etwas andere Ergebnisse bei raus.
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Nein, ich möchte nicht sagen, dass der eine besser als der andere ist bzw. war das kein negativer Kommentar meinerseits.
Ich würde nur gerne wissen, wenn man schreibt, dass die Software von xyz durch die Software von abc verbessert wurde, warum dem so ist.
So Pauschalaussagen wie "Ist beste" bringen wenig ohne eine Begründung. Warum "ist beste"; das ist doch eigentlich interessant.
what's next?
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Es gibt nicht "die Beste" Software, sondern nur verschiedene Mappings die besser oder weniger gut auf den Verwendungszweck des Fahrers ausgelegt sind.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 518
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 07.02.2012
Wohnort: Oxford
.
Der "Verwendungszweck" dürfte
in der Regel aber ziemlich gleich sein: Ein Mehr an Leistung bei hoher Haltbarkeit!?
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Sequencer schrieb:Der "Verwendungszweck" dürfte in der Regel aber ziemlich gleich sein: Ein Mehr an Leistung bei hoher Haltbarkeit!?
Vielleicht zuerst nachdenken?
Man kann einen Motor auf einen spezifischen Zweck abstimmen, Drehmoment oben/untenrum, viel/wenig Ladedruck, Fahrbarkeit, Rücksichtnahme auf spezielle Belastungen wie NS oder Rennsport etc.
Es sind nicht alle nur Ampelstarter oder Autobahnheizer.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 283
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.02.2009
Wohnort: Mönchengladbach
Man kann sich auch "tot" diskutieren..
Wichtig ist das Vertrauen zum Tuner. Dann ist das Ergebnis auch befriedigend.
Fahr die Tuner ab und nimm den, der dir zusagt.
what ever
•
Beiträge: 473
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 15 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.04.2013
Wohnort: Döllstädt
bigmaniac2k schrieb:Man kann sich auch "tot" diskutieren..
Wichtig ist das Vertrauen zum Tuner. Dann ist das Ergebnis auch befriedigend.
Fahr die Tuner ab und nimm den, der dir zusagt.
Genau so
•
Beiträge: 518
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 07.02.2012
Wohnort: Oxford
spg schrieb:Vielleicht zuerst nachdenken?
Man kann einen Motor auf einen spezifischen Zweck abstimmen, Drehmoment oben/untenrum, viel/wenig Ladedruck, Fahrbarkeit, Rücksichtnahme auf spezielle Belastungen wie NS oder Rennsport etc.
Es sind nicht alle nur Ampelstarter oder Autobahnheizer. 
Egal ob Ampelstarter, Autobahnheizer oder Rennsport, eine auf den Fahrer individuell abgestimmte Einstellung sehe ich als fundamentale Vorgehensweise eines seriösen Tuners.
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Leute, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur meinen Wissensdurst stillen.
what's next?
•