Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18

outofbed schrieb:Ich würde hier nix mehr an Zahlen posten. Zuerst sollen die Diagramme gefälscht sein und alle schreien nach Driftbox. Dann sind die Driftbox Zeiten auch gefälscht. Was denn als nächstes? Tachovideo? Besser aber auch lassen.. Könnte man ja beschleunigenBig Grin



Bei einem Dynoday würde wahrscheinlich keiner von den Hetzern auftauchen! Da gäbs nämlich keine Ausreden mehr!



Achja Dynoday is ja auch nur "Schwanzvergleich"!

Whats next?!


Du weißt doch wie die Driftbox funktioniert, SD Karte rein und dann geht das doch easy mit dem Auswerten. Kenne das nur aus der S2 Szene und da regen sich die Mitglieder vielmehr auf wenn so ein paar Boxfotos bzw. Zeiten einfach so in den Raum gestellt werden. Wie Whitebox schon sagte, finde die passende Strecke und die Werte unterscheiden sich in unseren 100-200 Bereichen immens.

Ansonsten wie oben schon gesagt geile 100-200 wenn es passt.

Wie kann man sich die Dimension des Laders jetzt vorstellen? JCW Ladergröße oder mehr?
Zitieren

Bei so Zeiten ist das eben immer so das es viele nicht glauben können.
Mich würde mal interessieren auf welche Leistung kommt der Mini von Raymond denn, denn auch wenn ich normalerweise nicht so alles hinterfrage aber 10,9 ist schon eine Fabelzeit auf einer ziemlich geraden Straße.

@Fabi wenn ich es richtig mitbekommen habe hat er ich ein S Lader umbauen lassen auf ein Hybridlader (verbessert mich wenn ich falsch liege)
Zitieren

100-200 km/h in um die 10 sec sind machbar mim mini, mim 56er sogar noch eher wie mim 53er.

hier kann man es in einem tachovideo sehen.



https://www.youtube.com/watch?v=B19EuZjcakk

gruss krumm
Zitieren

Krumm schrieb:100-200 km/h in um die 10 sec sind machbar mim mini, mim 56er sogar noch eher wie mim 53er.

hier kann man es in einem tachovideo sehen.
Sorry, wollte hier keine Unruhe reinbringen mit meiner (erstaunten) Frage... Verlegen

Ich hatte den Thread mit den Beschleunigungs-Messungen vor Augen, in dem es um 120-200 ging (aber eben im letzten Gang) und las dann hier noch schneller bei mehr Range.
Daher meine Frage nach dem Gang. Daß beim normalen Hochbeschleunigen natürlich bessere Werte rauskommen, ist klar Nicken.

Muss direkt nachher mal testen, was meine Möhre schafft Kichern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren

Ich habe gaaanz lange überlegt, ob ein Tuning bei dem kleinvolumigen Motor überhaupt standfest zu realisieren ist. Letzten Endes hat mich die Aussage meines Tuners überzeugt, der seinen privaten R56 seit ettlichen Tausend Kilometern ohne Schaden im Nordschleifenbetrieb bewegt (und ich weiss wie Tommy fährt).


ist OT weil nur Krumm Stage 2...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Das stage 3 tuning von krumm hats auf die autobild seite geschafft Smile ist ein netter kleiner bericht geworden mit lust auf mehr.

http://www.autobild.de/artikel/mini-john...64715.html
Zitieren

Der Peugeot RCZ R hat doch das gleiche Triebwerk wie der Works oder?
Die Schüssel hat Serie schon 270 PS.

what ever Pfeifen
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Der Peugeot RCZ R hat doch das gleiche Triebwerk wie der Works oder?
Die Schüssel hat Serie schon 270 PS.

Mich würde es auch mal interessieren wie peugeot den selben motor in der serie mit 270ps verkauft und beim mini diskutiert wird ob 250ps noch unproblematisch sind... Haben die einen anderen turbo drauf oder was haben die das den motor stabil macht?
Zitieren

Unter anderem sind Schmiedekolben und -Pleuel verbaut.
Zitieren

mAbuse schrieb:Mich würde es auch mal interessieren wie peugeot den selben motor in der serie mit 270ps verkauft und beim mini diskutiert wird ob 250ps noch unproblematisch sind... Haben die einen anderen turbo drauf oder was haben die das den motor stabil macht?


Wurde schon mal diskutiert. Einfach mal danach suchen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand