Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
holliewood schrieb:Habe letzten in meinem 2010er JCW (ohne Start-Stopp) eine neue Batterie verbaut und musste anschließend nichts registrieren.
Sorry ich erlaube mir das zu bezweifeln! Wer hat das so festgestellt? Viele Werkstätten haben nämlich leider keinen Plan davon
Ich bin gerade mal voller Neugier in meinen Wörkx 03/2012 N14 ohne SSA gekrochen:
Der hat die "kleine Batterie mit 570A" (Fahrzeuge mit SSA haben 760A). Trotzdem ist aber am Minuspol der IBS-Sensor vorhanden und dann muss registriert werden!
Der Sensor war früher in schwarzem Kunststoff gekapselt die neueren sind metallisch blank. Aber immer kommen 2 dünne Drähte raus.
Stefan_Vie schrieb:Ich war in Österreich beim Automobilclub ÖAMTC, da hat es nicht gekostet. Das registrieren der neuen Batterie hat 1 Minute gedauert.
Na Supi! Ja nur kurz anschließen 3 Mausklicks fertig!
Am Minuspol ist ein kleines schwarzes Kästchen wo 2 dünne Drähte abgehen. Das ist der IBS-Sensor. So etwa sieht er aus, es gibt verschiedene Ausführungen. Bei neueren Modellen ist er metallisch blank.
minti schrieb:... man kann doch den IBS Sensor einfach abklemmen
Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag! Mein Erster hatte noch 6V und Stöpsel um die Säure zu kontrollieren! Der hatte auch kein IBS und so´n neumodischen Kram
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.