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Hey Jeff, mit den Augen sehe ich genauso & nachdem ich mich heute über die Besonderheiten bzw. über die Charakteristik eines "großen" Laders u.a. auch mit Infos aus 1. Hd. versorgen konnte

, freue ich mich auch richtig drauf.
Nur eines dürfte klar sein. Spätestens nach der dann folgenden Anpassung der Software incl. St. III-Plakette, dürfte Clubbibaby....
...seine Unschuld auf immer & ewig verloren haben.
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#keepracing und immer

bleiben. Auf das Dein schicker MINI bald wieder knallt & plööööööötpaaaaffffffpuffff
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Auf spät & gewaltig..

..
Ich bin auch sehr gespannt.
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so wie es aussieht dauert die Reha aber nicht lange
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Ganz genau Manny, aber Dr. Krumm hat mir vorhin ein paar Pics zugespielt (

Thomas!), die OP ist angelaufen, alles step by step & ohne Hektik, da auch genaue Ursachenforschung betrieben wird. Auf jeden Fall, ein Bruch der Welle, wieso / weshalb / warum, wird nächste Woche evtl. ein Turbopapst beantworten können, dem das Teil mal vorgelegt wird. Ein anderer Works mit identischem Turboladerschaden ist beim Doc erst kürzlich eingeliefert worden & das war nicht der Erste.
.

..kapott...
...& auf einem Auge blind...
Der arme Kerl. Aber jetzt gibt's

HighTech..
...& noch ein paar Kleinigkeiten, wie Öl-Kerzen & Bremsbelagwechsel & dann geht's bald wieder weiter, z.B. dahin...
Mann, hab ich ein Bock!!





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Na das wird doch alles Junge!
Ich hab ja auch schon sooo sehr Bock auf die Tour!
Und beim lieben Manny ist's ja nun dann auch bald soweit 👍🏻
Auf das der gute Thomas den lieben Toto wieder glücklich macht 😀
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hi,
als turboneuling habe ich mitbekommen, der turbo ist ein verschleißteil.
nach stage II von tommy (krumm performence) meinte er, meiner macht noch ca 40000km mit
ich sehe mich auch in ca 1-2jahren nochmal bei tommy für stage III
aber ist es nicht ratsam, jetzt an deiner stelle, schon verstärktere pleus und kolben zuverbauen? einfach als nr sicher?
es wird doch bestimmt eine 3 statt 2 stehen..
vg
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finswim schrieb:hi,
als turboneuling habe ich mitbekommen, der turbo ist ein verschleißteil.
nach stage II von tommy (krumm performence) meinte er, meiner macht noch ca 40000km mit
ich sehe mich auch in ca 1-2jahren nochmal bei tommy für stage III
aber ist es nicht ratsam, jetzt an deiner stelle, schon verstärktere pleus und kolben zuverbauen? einfach als nr sicher?
es wird doch bestimmt eine 3 statt 2 stehen..
vg
um höherwertige kolben und pleuel zu verbauen muss der motor kpl. zerlegt werden und diese kosten sind nicht unerheblich.
der mini motorblock hat noch eine ganz andere schwachstelle

die man verbessern sollte wenn man leistungen oberhalb 250PS dauerhaft abruft.
die zylinderlaufbuchsen werden im oberen bereich sehr gerne unrund ( open deck block problem ) .
die leistung wird durch den neuen turbo wenn die soft nicht verändert wird nicht steigen der motor hat nur eine anderen drehmoment verlauf.
passt man die software auf den neuen turbo an sind leistungen von ca. 300 PS möglich

dazu brauchs dann aber auch noch ne menge andere hardware um die 300 zu erreichen .
gruss krumm
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