Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden R56 N18
#21

267,4 ps.
Zitieren
#22

AB-Andy schrieb:Habe es so beschrieben wie es war und jetzt braucht man auch keine Mutmaßungen anzustellen

Wir sollen keine Mutmaßungen anstellen, aber Du mutmaßt, dass es am Tuning liegt.


mmmhhhh... k Top

what's next?
Zitieren
#23

Der hat lediglich andere Kolben der Jcw.
Also meiner läuft als S auch auf 250 ps und das seit vielen tausend Kilometern inzwischen und da ist auch AB Ring usw dabei von daher.
Wenn der Motor allerdings mal hochgehen sollte dann bin ich auch traurig aber sauer werde ich nicht sein das ist nunmal einfach so bei seriösen Tunern bekommt man zwischen 2500 und 3000 ein komplett überholten Jcw Motor ...

Ich sehe das auch so das man da jetzt nicht ein Urteil auf krumms SW schließen kann, der Tuner war es immer es ist aber ganz ganz oft auh die falsche Handhabung bei so Sachen weshalb son Motor bzw turbo etc mal den Geist aufgibt wenn ich nicht warm und kalt fahre und auch nicht mal nachlaufen lasse dann ist das so, ohne es dir jetzt zu unterstellen aber ich gehe davon aus das du ihn gebraucht gekauft hast und du weißt ja nie was da vorher mal war ob er immer schlecht behandelt wurde oder ob sich mal verschaltet worden ist usw usw
Zitieren
#24

Danke Daniel für die Info, dass das mit den Motoren auch günstiger geht Zwinkern
Zitieren
#25

Wenn du Adressen brauchst musste mir mal ne PN schicken wenn du sonst keinen kennst oder findest Zwinkern
Zitieren
#26

Gut, danke. Zwinkern Werde ich ggf bei Gelegenheit drauf zurück kommen.
Zitieren
#27

Halte uns bitte auf dem laufenden.
Zitieren
#28

dermitdems schrieb:Der hat lediglich andere Kolben der Jcw.

sicher ?

ich meine u.a. auch andere auslassventile die mit natrium zwecks kühlung gefüllt sind.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#29

@Mr R53 meine Aussage "nur" andere Kolben bezog sich auf Andys Post
AB-Andy schrieb:Denke halt einfach nur, dass die Leistung an sich zu viel für nen S-Motor war. Der Jcw hat ja wohl nicht umsonst verstärkte Innereien wie Pleuel, Kolben und eine geringere Verdichtung usw...

Die Kolben sind anders ... Pleul bin ich mir ziemlich sicher das es die selben sind Zwinkern Verdichtungsverhältnis dürfte übrigens beim S bei 10,5:1 liegen und beim JCW bei 10:1
Obwohl es da auch etwas unterschiede gibt mit den Unterschieden zwischen S und JCW Motor je nach Baujahr sind die Köpfe dann auch noch anders usw.
Zitieren
#30

Gute Nachricht: Bmw übernimmt Kulanz TopSonne
Dann kann ich bald wieder fahren, echt cool Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand