Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden R56 N18
#41

Wäre echt interessant, wenn und ob sie das machen würden.
Zitieren
#42

Das aber BMW offensichtlich die Stage 3 Änderungen nicht erkannt ist aber auch bedenklich
Zitieren
#43

Doch, haben sie, wollen sich aber zum Glück trotzdem dran beteiligen Smile :)
Zitieren
#44

Ok spätestens jetzt bekommt meine Frau den 3er Touring
Zitieren
#45

Mini übernimmt Gewährleistung oder Kulanz für ein Auto wo sie heraus gefunden haben das du auf einem Cooper S den JCW Turbo verbaut hast und ein Chip Tuning durchgeführt wurde? Head Scratch

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#46

Raal schrieb:Mini übernimmt Gewährleistung oder Kulanz für ein Auto wo sie heraus gefunden haben das du auf einem Cooper S den JCW Turbo verbaut hast und ein Chip Tuning durchgeführt wurde? Head Scratch

Kann ich auch nicht nachvollziehen - zumal die Jungs doch bei Kulanz extreeeemst fickerig sind...
Sry - für mich stinkt die Geschichte:
Jeder "vernünftige" Tuner wurschtelt nicht an einem Wagen, der schon auffällig ist und Sonne zahlt dann nicht! Wenn doch - klärt mich bitte auf, wie man das macht - dann bin ich einem Tuning nicht mehr abgeneigt!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#47

Bei mir wurde auch schon der Kettenspanner auf Kulanz gewechselt obwohl ich mindestens 5 Postits im Innenraum verteilt hatte wo drauf stand "bloß kein software Update machen da der mini mit anderer software unterwegs ist!"
Zitieren
#48

Kettenspanner ist aber ein etwas anderes Thema - dort sind zig Nachfolgeversionen im Einsatz und bei Sonne bekannt, dass jeder bisher Probleme macht. Würde ich also Software unabhängig sehen Zwinkern

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#49

Naja das könnte man jetzt ausdiskutieren ob der Spammer unabhängig von einer Leistungssteigerung bzw Drehmoment arbeitetet Big Grin aber ja ich weiß was du meinst.
Was mich wundert ist das die krumm Jungs bisher nicht schonmal Ne kleine Stellungnahme gemacht haben hier?
Zitieren
#50

Moin!

hier, wie gewünscht, eine kurze Stellungnahme von uns:

Jedes Fahrzeug wird von uns vorher probegefahren, an den Tester gehangen, einer Sichtkontrolle auf der Bühne unterzogen und der Fahrer wird nach der Historie befragt.

Ergebnis: Keine relevanten Fehler im Fehlerspeicher, Fahrzeug optisch einwandfrei, Fahrzeug wurde vorher schon getunt vom Mitbewerber.

Von einem "Ruckeln" wussten wir bis dato nichts.

Andy berichtete uns jedoch nach dem Tuning von einem vorangegangen "Ruckeln" welches zu seiner Freude nach Stage 3 nicht mehr auftauchte.

Wie sich dann leider herausstellte, trat dieses "ruckeln" jedoch später wieder auf.

Bis dato wissen auch wir nicht mehr als: "Motorschaden"

Da der Wagen direkt zu BMW geschleppt wurde, konnten wir weder diagnostizieren, noch die original Software aufspielen.

Mutmaßung:
Da dieses (von Anfang an bestehende) ominöse "ruckeln" lt. Andy während des Schadenereignisses auch wieder auftrat ist dieses Problem auch die Schadenursache.

Fakt ist, dass etliche Stage 3 umbauten (teilweise in so kurzer Zeit schon seit über 30t km) problemlos auf den Straßen unterwegs sind.

[Bild: sigpic29702.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand