Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden R56 N18
#51

dermitdems schrieb:... Was mich wundert ist das die krumm Jungs bisher nicht schonmal Ne kleine Stellungnahme gemacht haben hier?

Wozu? - Was soll eine "kleine Stellungnahme" bewirken? Head Scratch

Solange keine Fakten auf dem Tisch sind, finde ich es ausgesprochen korrekt, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen, die nichts bringen!

... und mal ein Gedanke dazu: Es könnte sich z. B. um einen sich anbahnenden Kolbenklemmer gehandelt haben, der durch die Mehrleistung nochmals kurzzeitig "überbrückt" wurde, bis er sich jetzt endgültig eingestellt hat. In diesem Fall hätte der Schaden nichts mit den letzten Tuningmaßnahmen zu tun!
Zitieren
#52

@chevini es ging auch nicht darum das krumm spekulieren sollte, so wie die jetzige "Stellungnahme" geschrieben ist reicht es vollkommen es ging nur darum die Gegenseite auch mal zu hören damit eben genau diese Vorwürfe "prüft ihr die Autos vorher nicht" bereits ziemlich jung im Keim erstickt werden.

LG Daniel
PS: die Mutmaßungen hast du jetzt eher angestellt Tongue das kann sein aber naja da gibt es auch xxx andere mögliche Gründe und ich denke nicht das bei dieser Diagnose bmw Kulanz gegeben hätte.
Zitieren
#53

Ich finde diesen Punkt interessant:


Krumm-Performance schrieb:Fahrzeug wurde vorher schon getunt vom Mitbewerber.

what's next?
Zitieren
#54

Krumm-Performance schrieb:Der Mini von Andi hat folgende Teile verbaut:

Wagner LLK
Downpipe mit 200 Zellen
Jcw Turbo
alle optimierten boost pipes
Sachs Performance Kupplung

Der Mini war vorher suboptimal (mit deutlich zuviel Ladedruck) abgestimmt. Lt. Prüftstand ca. 230 PS / 340 NM.

Jetzt steht mit Stage 3/ vernünftiger Abstimmung auf der Straße und dem Umbau auf Jcw Lader eine gefülte Leistung von ca. 250-260 Ps und 350-360 nm an (vielleicht sogar noch etwas mehrDevil!)

Der Prüfstand war für dieses Jahr leider nicht mehr verfügbar. Haben aber zur Leistungsmessung einen Termin anfang Januar.

Gruß, Tommy

Stand schon auf Seite 1 Wink

Interessant ist das der Kunde die Motorprobleme verschwiegen hat.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#55

dermitdems schrieb:... PS: die Mutmaßungen hast du jetzt eher angestellt Tongue das kann sein aber naja da gibt es auch xxx andere mögliche Gründe und ich denke nicht das bei dieser Diagnose bmw Kulanz gegeben hätte.

Richtig, aber ich bin auch völlig unbeteiligt!

Natürlich sind viele Gründe denkbar, ich hatte nur einen geäußert, der zu dem Ruckeln passen könnte. Wir werden ja demnächst sicherlich erfahren, warum BMW kulant ist, aber generell sind auch meine Erfahrungen mit Kulanz bei BMW bisher durchweg positiv.
Zitieren
#56

Raal schrieb:Stand schon auf Seite 1 Wink

whoops

what's next?
Zitieren
#57

Warten wir einfach ab, was letztendlich bei der Sache raus kommt. Wilde Spekulationen bzgl Tuner und Tuning anzustellen hilft jetzt auch nicht weiter. Zwinkern
Zitieren
#58

Wer hat den vorher Hand angelegt? Augenrollen

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#59

Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#60

Raal schrieb:Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.

Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand