Beiträge: 2.516
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2014
Wohnort: @home
dermitdems schrieb:... Was mich wundert ist das die krumm Jungs bisher nicht schonmal Ne kleine Stellungnahme gemacht haben hier?
Wozu? - Was soll eine "kleine Stellungnahme" bewirken?
Solange keine Fakten auf dem Tisch sind, finde ich es ausgesprochen korrekt, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen, die nichts bringen!
... und mal ein Gedanke dazu: Es könnte sich z. B. um einen sich anbahnenden Kolbenklemmer gehandelt haben, der durch die Mehrleistung nochmals kurzzeitig "überbrückt" wurde, bis er sich jetzt endgültig eingestellt hat. In diesem Fall hätte der Schaden nichts mit den letzten Tuningmaßnahmen zu tun!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015, 17:24 von
chevini.)
•
Beiträge: 1.150
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 78 in 41 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2014
Wohnort: Siegen
@chevini es ging auch nicht darum das krumm spekulieren sollte, so wie die jetzige "Stellungnahme" geschrieben ist reicht es vollkommen es ging nur darum die Gegenseite auch mal zu hören damit eben genau diese Vorwürfe "prüft ihr die Autos vorher nicht" bereits ziemlich jung im Keim erstickt werden.
LG Daniel
PS: die Mutmaßungen hast du jetzt eher angestellt

das kann sein aber naja da gibt es auch xxx andere mögliche Gründe und ich denke nicht das bei dieser Diagnose bmw Kulanz gegeben hätte.
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Ich finde diesen Punkt interessant:
Krumm-Performance schrieb:Fahrzeug wurde vorher schon getunt vom Mitbewerber.
what's next?
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Krumm-Performance schrieb:Der Mini von Andi hat folgende Teile verbaut:
Wagner LLK
Downpipe mit 200 Zellen
Jcw Turbo
alle optimierten boost pipes
Sachs Performance Kupplung
Der Mini war vorher suboptimal (mit deutlich zuviel Ladedruck) abgestimmt. Lt. Prüftstand ca. 230 PS / 340 NM.
Jetzt steht mit Stage 3/ vernünftiger Abstimmung auf der Straße und dem Umbau auf Jcw Lader eine gefülte Leistung von ca. 250-260 Ps und 350-360 nm an (vielleicht sogar noch etwas mehr
)
Der Prüfstand war für dieses Jahr leider nicht mehr verfügbar. Haben aber zur Leistungsmessung einen Termin anfang Januar.
Gruß, Tommy
Stand schon auf Seite 1
Interessant ist das der Kunde die Motorprobleme verschwiegen hat.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 2.516
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2014
Wohnort: @home
dermitdems schrieb:... PS: die Mutmaßungen hast du jetzt eher angestellt
das kann sein aber naja da gibt es auch xxx andere mögliche Gründe und ich denke nicht das bei dieser Diagnose bmw Kulanz gegeben hätte.
Richtig, aber ich bin auch völlig unbeteiligt!
Natürlich sind viele Gründe denkbar, ich hatte nur einen geäußert, der zu dem Ruckeln passen könnte. Wir werden ja demnächst sicherlich erfahren, warum BMW kulant ist, aber generell sind auch meine Erfahrungen mit Kulanz bei BMW bisher durchweg positiv.
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Raal schrieb:Stand schon auf Seite 1 
whoops
what's next?
•
Beiträge: 55
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.12.2014
Wohnort: Bonn
Warten wir einfach ab, was letztendlich bei der Sache raus kommt. Wilde Spekulationen bzgl Tuner und Tuning anzustellen hilft jetzt auch nicht weiter.
•
Beiträge: 567
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2006
Wohnort: Lüdenscheid
Wer hat den vorher Hand angelegt?
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
Raal schrieb:Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.
•