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Motorschaden R56 N18
#61

Raal schrieb:Es geht hier nicht nur um Spekulationen über Tuner sondern auch um Dich. Wie kann man ein weiteres Tuning machen wenn es schon mit dem aktuellen Motorprobleme gab? Warum sagt man das nicht dem Tuner? Glaube nicht das Krumm Performance eine Stage 3 bei deinem Mini verbaut hätte wenn sie von den Problemen gewusst hätten. Man sollte immer offen und ehrlich sein. Tuning ist eine Vertrauensgeschichte und zwar auf beiden Seiten.

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#62

Na da bin ich mal gespannt was Bmw zu dem Thema sagt 😂 denke das mit der Kulanz ist ehr ne Milchmädchen Rechnung
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#63

Ist ein Motorschaden nach einem Tuning denn so abwägig??
Wenigstens hat besagter Andy hier im Forum zugegeben, dass sein getunter Motor "hoch gegangen" ist, andere Kandidaten machen das hier erst gar nicht.....!!! Nicken
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#64

GoodVibration schrieb:Ist ein Motorschaden nach einem Tuning denn so abwägig??
Wenigstens hat besagter Andy hier im Forum zugegeben, dass sein getunter Motor "hoch gegangen" ist, andere Kandidaten machen das hier erst gar nicht.....!!! Nicken

Head Scratch Hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde?

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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#65

Rabauke schrieb:Head Scratch Hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde?

Lol

Hast du überhaupt verstanden, was ich gemeint habe!?
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#66

Wie sagte mir einst ein ehrlicher Tuner. Hat der Motor ein Problem und würde in 30Tkm hoch gehen, dann geht er mit einem Tuning nach 10Tkm hoch. Wer ernsthaft glaubt das durch ein Chiptuning keine Mehrbelastung entsteht hat nichts aber auch gar nichts verstanden. Bei einem Tuning für 5000€ sollte man das Geld für einen Austauschmotor zumindest in der Hinterhand haben.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#67

Raal schrieb:... Bei einem Tuning für 5000€ sollte man das Geld für einen Austauschmotor zumindest in der Hinterhand haben.

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Confused
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#68

Wieso nicht? Man sollte immer damit rechnen das mal was kaputt gehen kann VORALLEM wenn man etwas verändert sei es Motor Getriebe oder Kupplung etwas an den minis kann immer kaputt gehen ich halte das ganze auch so das ich mekn Kontostand nicht unter austauschmotor-Kosten gehe ... Mini + Leistungssteigerung ist immer eine Mischung bei der mal was nachgeben KANN
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#69

Pfeifen

Viel schlimmer is doch eher die Tatsache, dass nachträglich eingebaute Komponenten nich immer so funktionieren wie sie sollen, siehe aktuelle Beiträge wie Bremsen die rubbeln oder Fahrwerke die hoppeln usw usw....
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#70

Bei andys Erfahrung ging es aber nicht darum das was nachträgliches nicht funktioniert Smile :) man muss da immer aufpassen wenn man so Aussagen macht aber die krumm Leute testen auch sehr viel und bekommen viel Feed back ich denke da findest du ohne zu überlegen 10 andere Anlaufstellen wo die nachträglich eingebauten Komponenten bei weitem nicht so gut funktionieren
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