Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Ich mein das Komplettpaket im Vergleich zum mini

Boogie-Man schrieb:Ich mein das Komplettpaket im Vergleich zum mini

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der technische Aufwand von Peugeot um auf die 270 PS des RCZ-R zu kommen gar nicht mal so gering war ...
Dieser Motor wurde ja vom N14 abgeleitet und hat im Innenleben, sowie auch am Motorblock einige Änderungen erhalten.

Grüße Patrick

Also, wenn ich das noch recht im Kopf habe wurde der Block thermisch behandelt, neue Schmiedekolben, sowie Pleuel und spezielle Lagerschalen aus ner neuen Legierung. Anderer Abgastrakt, anderer Turbo, und grösserer Llk. Ich nehme mal an der ZK ist auch modifiziert...

www.autoexpress.co.uk/ford/fiesta/85091/sizzling-250bhp-ford-fiesta-rs-to-take-fight-to-polo-r
Falls der irklich kommen sollte ist das ne echte Kampfansage. 250Ps und ev noch Allrad. Schon der atuelle Fiesta ST ist ne Rakete...

Beim Youtube-Channel von JP Krämer kann man auch sehen, was für ein Aufwand es ist die Leistung des RCZ nochmals zu steigern. Er sprach etwas verzweifelt von einem getunten Serienfahrzeug.

Chino schrieb:Beim Youtube-Channel von JP Krämer kann man auch sehen, was für ein Aufwand es ist die Leistung des RCZ nochmals zu steigern. Er sprach etwas verzweifelt von einem getunten Serienfahrzeug.

Da bin ich gestern auch drüber gestolpert. Ist nicht uninteressant. Top

Honda Civic Type R ab diesen Sommer ab 34.000€
310PS
400Nm bei 2,4 Umin
19" mit Brembo 4 Kolben und adaptives Fahrwerk
7:50 auf der NS ...
und jede Menge Extras, die Mann eigentlich nicht braucht.

http://www.auto-motor-und-sport.de

Das Design ist keine Konkurrenz Zwinkern

Harri schrieb:Das Design ist keine Konkurrenz Zwinkern

Ich wollt grad sagen, technisch mag der ja nett sein, das Design ist aber Kotzen

Stumm

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Chino schrieb:Beim Youtube-Channel von JP Krämer kann man auch sehen, was für ein Aufwand es ist die Leistung des RCZ nochmals zu steigern. Er sprach etwas verzweifelt von einem getunten Serienfahrzeug.

War das nicht das Video wo er auch glaubte mit seiner Downpipe könnte er nochmal 10-20PS rausholen? Und dann hats Verlust gebracht statt mehr PSStumm

Harri schrieb:Honda Civic Type R ab diesen Sommer ab 34.000€
Das Design ist keine Konkurrenz Zwinkern

Naja der hat aber in der Concept Studie schon geil ausgesehen find ich, nur dann haben sie vieles verschlimmbessert.

Interessant das selbst Honda die jahrelang auf Sauger gesetzt haben sich jetzt doch nicht mehr gegen die Turbos wehren können.

Scarface0664 schrieb:Interessant das selbst Honda die jahrelang auf Sauger gesetzt haben sich jetzt doch nicht mehr gegen die Turbos wehren können.

War glaube ich nur eine Frage der Zeit, wenn man mit der Leistung der anderen mitgehen möchte und bei kleinem Hubraum bleiben möchte.

chubv schrieb:War glaube ich nur eine Frage der Zeit, wenn man mit der Leistung der anderen mitgehen möchte und bei kleinem Hubraum bleiben möchte.

Selbst 6ender Sauger scheinen aus der Mode zu kommen. Bsp Bmw: früher noch mehrere hubraumgrößen im Angebot. Jetzt beim 3er 2L Turbo bis 245 ps und dann schon der 335i mit 6 Zylinder Turbo.

Sauger sterben aus 😅

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand