Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Novize braucht Rat...

Super...vielen Dank schon mal!!!
Schönes WE allen...Lol

"Bei deinem Budget von 7.000eur würde ich versuchen einen R50 Cooper mit wenig km (z.B. max 60tkm) zu finden, die liegen schnell bei deinem Budget. Besser ist es natürlich von privat zu kaufen wenn du die Historie nachvollziehen kannst. Mobile.dä spuckt dir aktuell etwa 25Fahrzeuge aus..."

Meine Antwort hatte sich fast mit Deinem Beitrag überschnitten...danke auch Dir!!!

Haben wir schon...uns auf einen Cooper der 1. Serie eingeschossen!!
Allerdings gibt es keinen unter 70000 tkm für ca. 7000 Euro...ein paar Interessante gibt es dennoch, mal etwas teurer, mal etwas mehr KM, die schauen wir uns jetzt an.

Das mit der Steuerkette oder dem Spanner würde mich noch interessieren...

Schönes WE!!!Yeah!

Mandu schrieb:... Das mit der Steuerkette oder dem Spanner würde mich noch interessieren ...

Ist beim R50 kein Thema!

Mann, Mann, Mann...der Erste war war echt ne Katastrophe.
Kurzzeitkennzeichen besorgt, 300 Km hin...300 Km zurück...alles für den...Pfeifen

Angaben, Telefonate, Bilder...alles vielversprechend.
In Natura dann...aus super gepflegt wurde super abgeranzt!!!

Kein Service II obwohl scheckheftgepflegt angegeben wurde...war dann ein Ölwechsel von ATU mit dem Vermerk "Service Rückstellung auf Kundenwunsch"Peitsche

Nun geht's weiter...mit neuen Erfahrungen!!!Top

Also ich persönlich würde lieber das Geld in die 2.te Generation stecken Top

am Telefon mehrfach und anders formuliert die richtigen Fragen stellen. "Scheckheft" hat leider nix mit BMW Wartung zu tun, aber lassen wir das Pfeifen Schade, dass du einen ganzen Tag für so einen Mist geopfert hast.

Es ist so weit...jetzt sind wir komplett!!!Yeah!

Wir haben ihn gefunden...einfach ein Hammerauto!!!
Erste Fotos liessen schon aufmerken, der dazugehörige Anzeigentext liess weiter hoffen.

Ein Cooper der 1. Generation, Bj. 2005 Facelift, nur 86000 Km, 9 Jahre in 2. Hand, in BRG.
Unser Budget passte auch noch!

Scheckheft, alles bei BMW/Mini, 8-fach neuwertig bereift, WR auf 16-Zoll-Alus Original Mini, nicht verbastelt, umfangreiche Sonderausstattung mit Xenon, PDC, Panoramadach, Teilleder, Radio-Boost, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik und, und, und...

Der Vorbesitzer rief quasi prompt auf unsere Mail zurück...ein sehr nettes Gespräch entwickelte sich, dies und die weiteren Infos veranlassten uns, sehr zeitnah einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren, was dann am letzten Samstag stattfand.

Sehr gespannt fuhren wir in Richtung Bonn...nicht sehr weit von uns.
Als wir dann an der angegebenen Anschrift eintrafen...

...da stand er...die sehr positiven Vorahnungen wurden schon beim ersten Anblick übertroffen!!!

Wir konnten es kaum abwarten und noch auf dem Weg zur Tür mussten wir bereits erste Blicke schweifen lassen...in Natura übertraf er sogar die Erwartungen!!!

Dann wurde uns die Tür geöffnet und ein sehr netter Mensch empfing uns, es entwickelte sich ein sehr offenes und informatives Gespräch, bei welchem ganz schnell klar war...den oder keinen!!!Top

Eine junge Familie mit zwei kleinen Mädchen mussten ihn abgeben...nach so langer Zeit mit viel Freude und viel Pflege, der Mini hatte quasi Jahreswagencharakter!!!

Alles, jeder Service, Reifenkauf, etc. war in Rechnung vorhanden und abgeheftet und dann auf zur Probefahrt.

Der Vorbesitzer hatte eine sehr ausgewogenen Strecke ausgewählt, wo man den Mini auch mal etwas forcierter bewegen konnte...es war einfach phantastisch...der Mini lag wie das berühmte Brett, nichts, was rappelte, er zog, allerdings nur unter deutlichem Druck aufs Gas wunderbar ab...die nächste Kurve...dritter Gang...zweiter...der Puls geht hoch unter Adrenalineinfluss...Kurvenauslauf und Gas...einfach super!!!

Wieder zurück wurden nur noch Formalitäten erledigt und ein kleines Mädchen wurde immer trauriger...ihr Mini...Traurig

Angie hat den Mini dann auf der Bahn zurück nach Köln bewegt...ich sah im Rückspiegel immer nur das Lachen und der Spass, den sie dabei hatte, war sehr deutlich zu spüren.

Wieder zurück in Köln konnten wir es kaum erwarten, ihn am Montag umzumelden und dann ausgiebige Probefahrten zu unternehmen, wir haben Urlaub!!!

Das haben wir dann Gestern sehr ausgiebig gemacht...auf meiner "Hausstrecke"...das Grinsen ist schon sehr breit...wir sind sehr zuversichtlich, das das noch lange so bleiben wird!!!Top:top

Und zum Schluss nochmal liebe Grüsse von uns nach Rheinbach an die Vorbesitzer und die kleine Eisprinzessin Silvie...Zwinkern

Angie & Roger

Viel Freude und alles Gute!
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Boden unterm Rad ... oder so Mr. Orange

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer

Cool!

Viel Spaß mit dem Kleinen! Man muss nur die Augen offen halten, dann findet man solche Schätzchen und spart sich viel Ärger Top

Vllt. wollt ihr dem kleinen ja einen eigenen Showroom gönnen, ich würde mich über Fotos jedenfalls freuen!

LG aus Österreich,
Manuel und die Lila Pause

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Hey Mandu!!

Hab das hier verfolgt & freu mich für Euch mit...Sonne

Ich finde, Du könntest uns das gute Stück hier ruhig mal präsentieren.Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand