Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
habe mir von reifen direct.de 205/45/17er Nankang für 65,- Euro pro Reifen schicken lassen. Halten genauso lang wie die Dunlop, sind aber um vieles günstiger.Der Nankang kommt etwas früher und ist etwas schwammig bei Lastwechsel.Werde mir in Zukunft die205/40/17er Nankang aufziewhen lassen, sind etwas flacher als die 45er und dadurch auch nicht mehr so schwammig. (Brauche aber beim Bosch Dienst noch nen Tochoabgleich, wenns kappt kann ich sie beim TÜV dann eintragen lassen)- ansonsten bin ich mit diesem absolut billigen Reifen hoch zufrieden da man es ohne Traktionskontrolle so richtig fliegen lassen kann. 260,- Euro für 4 Reifen ist der absolute Kampfpreis und nach einer heissen Runde darf mein kleiner MCS ruhig etwas nach Gummi stinken. Zur Beruhigung mein kleiner MCS ist bei HITEC etwas aufgepäppelt worden, geht wie die SAU und die Reifen halten das aus. Es gibt sie in 205/45/17 V- 215/40/17 V- 205/40/17 V- 205/40/17 W. V=bis240 W=bis270
Hab mich jetzt auch ein paar Tage damit befasst.
Mein Entschluss ist der Good Year Eagle F1 geworden. Der hat sehr gute Testergebnisse und ist ein aus dem Rennsport abgeleiteter Reifen, was sich auch im derben Design wieder spiegelt (siehe unten).
Der war mit 120€ (207 Liste) bei reifen-profis.de auch noch recht günstig. Ich habe den 215/40er genommen.
Hi,
also ich lese jetzt schon relativ oft, das sich viele 215/40 17 auf 7x17 drauf machen, statt wie original montiert 205/45 17 auf 7x17.
Kann mir einer die Vorteile erläutern, ausser Optik, Preis und Markenvielfalt?
schampusbasti schrieb:Schaut eher so nach nicht sooo viel Spaß bei stärkeren Regen aus
greez
Das dachte ich auch. Der ADAC schreibt aber:
Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch Keine ausgeprägten Schwächen.
Naja, er hat diesen Monat bei der Stiftung Warentest ein "gut" bekommen. Sport Auto hat ihn als "besonders empfehlenswert" und bei Reifentest hat er auch ne 2 bekommen. Tatsächlich hat AMS ihn mit "nur" empfehlenswert beurteilt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.