Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisfrage R53

Hallo liebe Leute, ich weiss nicht ob ich jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bin aber ich bräuchte da mal euren Rat zu einem Mini Cooper S R53. Und zwar hat mir ein Freund seinen MINI für 12.000€ angeboten, aber ist er das auch wert?
Der Wagen ist in einem Traumzustand, steht noch wie neu da. Wurde nur "Sonntags" rausgeholt, damit er immer mal wieder bewegt wird. Einfach alles noch traumhaft schön xD

Nur knapp 11.000 km gelaufen
1. Hand
BJ 10/2005 (Garagenwagen mit TÜV)
Klimaanlage
Sitzheizung
Xenon
Teilleder
Navi (Becker Indianapolis oder so)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ihn zu kaufen helfen könntet....

VIELEN DANK!!

Hy ich persönlich finde das dafür nen Neueren bekommst wenn nicht sogar ein JCW.
und dann musst auch erstmal sinnig einfahren.

Wenn er Dir gefällt dann passt das doch. Top

Ja er gefällt mir gut aber er ist es glaube ich einfach nicht wert. Aber bin mir halt überhaupt nicht sicher.....

Als 11 große Scheine sind schon ne Menge Holz für nen 10 Jahre alten R53.

Wenn das Auto aber tatsächlich erst 11t km gelaufen hat und tiptop in Schuß ist, dann ist es natürlich schwer dafür einen Vergleichspreis zu finden. Unrealistisch ist der Preis sicher nicht.

Wenn alles paßt wirst Du wohl unabhängig vom Preis kaum einen "neuwertigeren" R53 finden.

Das Wichtigste aber: Wenn das Auto von deinem Freund ist, stellt sich eher die Frage "Traust Du ihm"? Schulter zucken

Oder laß Dir das Auto geben und fahr zu einem Gebrauchtwagencheck (z.B. beim ADAC).

[Bild: sigpic4160.gif]

Du solltest dir erstmal klar werden wieviele KM im Jahr du damit fahren willst, sind es um die 5Tkm und weniger kann man über sowas nachdenken. Alles andere ist Geldverbrennung und schade um das Auto. Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, auch der R53 wird mal wieder im Wert steigen, originalzustand und wenig KM vorausgesetzt

Plus an Masse, das knallt klasse

RacerFux schrieb:Ja er gefällt mir gut aber er ist es glaube ich einfach nicht wert. Aber bin mir halt überhaupt nicht sicher.....

... nur so zur Orientierung:

Der Händlerverkaufspreis für einen R53 S mit 72.000 km inkl. Klimaanlage liegt bei etwa € 7.700,-. Bei Deinem Angebotenen kann man darauf noch einen Aufschlag für die Minderkilometer und die weiteren Extras hinzurechnen, aber € 12.000,- sind m. E. dann doch zu viel. Ich würde € 10.000,- für realistisch halten, mich an Deiner Stelle ansonsten eher nach einem neueren Modell umsehen.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich werde wohl nach einem neueren Cooper S schauen, dann passt es auch besser mit dem Spritverbrauch^^

LG
RacerFux

Alukugel schrieb:Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, auch der R53 wird mal wieder im Wert steigen, originalzustand und wenig KM vorausgesetzt
Vielleicht in 20 Jahren, wenn er kurz vor dem H-Kennzeichen steht.
Falls es dieses bis dahin noch gibt Beam Me Up Scotty!

12000 EUR ... vielleicht für nen GP, aber nicht nen Standard-R53 Augenrollen.
Für das Geld bekommst Du meinen Sofort und ich tank ihn Dir auch noch voll Lol

Sebastian | R53

Auf jeden Fall, ne Menge Moos. Aber einen R53 mit so geringer Laufleistung findet man wohl nur noch im Museum.

Wenn sich dieser, um den es hier geht, in einem annähernd neuwertigen Zustand befinden sollte & ....

1.) Du dich in den Wagen ernsthaft verliebt hast.

2.) Feststeht, dass Du ihn lange fahren wirst.

3.) Du ihn dir ohne weiteres leisten kannst.

...dann hol ihn dir.

Bei so einem Exemplar hängt der Kauf wohl eher von den persönlichen Empfindungen ab, als von den marktüblichen Preisen. Sollte der Händler im Moment nicht verhandlungswillig sein, warte ab. Es sind in diesem Thread bisher genug Gründe genannt worden, warum viele Leute nicht bereit sind, so viel Geld für einen R53 auszugeben. Wie ja hier schon geschrieben "Hol Dir was neueres", ist die Devise & so denken viele.

Aber das sollte Dir egal sein, wenn die o.g. drei Punkte auf Dich zutreffen.

Der Preis wird fallen, das ist sicher. Ich würde ein wenig pokern.....Zwinkern

Aber andersrum bin ich davon überzeugt, dass ein R53 auch ruhig schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben darf. Ich suche selber, nicht für mich, aber sondiere ständig den Markt.

Der hier ist meinem Kumpel leider zu teuer & zu weit weg...Augenrollen..

Ich hätte dem Anbieter schon längst ein Angebot von...Head Scratch...ca. 8500€ gemacht, denn er ist auch schon eine Weile inseriert.

Wenn er gut da steht, halte ich auch 9000€ für angemessen. Ob das vernünftig ist, ist eine andere Frage.

Bei guter Pflege & Wartung, sollten knapp 60.000 km kein Problem darstellen, was natürlich noch vernünftig zu überprüfen wäre.

Ansonsten, beim Minikauf nur nicht die Nerven verlieren. Es tauchen immer wieder unglaublich attraktive Angebote auf, die meist nicht lange online sind. Da muß man eben einfach nur recht schnell sein.

Ach so, ich kenne jemanden, der zahlte letztes Jahr 14k für einen R53 Works mit knapp 20.000 km auf der Uhr aus 1. Hd.

Da würden auch viele sagen, zu teuer, zu alt, zu unmodern usw.

Er ist glücklich & hat Spass ohne Ende mit dem Teil.

Ich würde sagen, Yeah!er hat alles richtig gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand